Drucken

Im Showdown in der Volleyball Kreisklasse Nord mussten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen.

Gegen den Tabellen Zweiten, Nieste/Kaufungen 2 mussten sich die Habichte mit 3:0 (25:18, 25:16, 25:22) geschlagen geben.

Neben dem Trainer Stephan Schwarz fehlten den Habichten auch die beiden Stammkräfte Johanna Schwarz und Lena Domrich beim so wichtigen Spiel gegen den Tabellen Zweiten. Um so erfreulicher war, dass Ex Trainerin Manuela Müller die Habichte von der Seitenlinie unterstützen konnte.

Dörnberg startete gut in den ersten Satz und ging nach soliden Angriffen über Amina Bajric und Sophie Himmelmann in Führung. Nieste/Kaufungen übernahm zur Mitte des Satzes immer mehr die Spielkontrolle und konnte Diesen knapp mit 25:18 Punkten entscheiden.

Die Habichte fanden im zweiten Satz nur schwer ins Spiel. Gerade bei den zuletzt gut geschlagenen Angaben leisteten sich die Dörnbergerinnen eine erschreckend hohe Fehlerquote. Viele Bälle liefen über die Mittelangreiferposition, wo Nadine Heuser einige Bälle für die Dörnbergerinnen im Feld des Gegners unterbringen konnte, dennoch konnte Nieste/Kaufungen 2 den Satz klar mit 25:16 Punkten für sich entscheiden.

Mit einem Wechsel, Clara Barg kam neu aufs Feld, startete Dörnberg im dritten Satz die Aufholjagt. Mit großer Laufbereitschaft und gutem Annahmespiel konnten die Habichte den Satz ausgeglichen gestalten. Doch die wiederholten Fehler bei der Angabe kosteten Dörnberg am Ende den Satzgewinn und sie unterlagen mit 25:20 Punkten.

„Wir haben uns heute selbst geschlagen“ so Spielführerin Elena Müller. „In der Annahme und im Angriffsspiel waren wir gut, die Motivation war groß heute zu gewinnen was man besonders bei Amina gemerkt hat die trotz Verletzung im dritten Satz weiter versucht hat alles zu geben. Leider lief bei unseren Angaben heute wenig zusammen, so dass wir jetzt auf einen Ausrutscher der Niester gegen den KSV Baunatal hoffen müssen, um die Tabellenführung zurückzuerobern.“


02022024volley