Drucken

Am 20.03.2017 traten die Mixed Volleyballer des TSV Dörnberg zum Auswärtsspiel beim Tabellen Zweiten, der TG Welheiden 2 an.
Der TSV Dörnberg, der arbeits- und krankheitsbedingt weiterhin auf acht Leistungsträger verzichten muss rotierte auch vor diesem Spiel kräftig. Die ungewohnte Aufstellung führte anders als erwartet jedoch nicht zum mangelnden Spielfluss. Ganz im Gegenteil, der TSV war von Beginn an auf Betriebstemperatur und hielt die TGW 2 bis zum Stand von 16:17 Punkten auf Abstand. Doch Welheiden drückte aufs Tempo und drehte den Satz kurz vor Schluß zu einem 25:23 Punkte Satzgewinn.
Der zweite Satz begann für den TSV etwas unruhiger und beim Stand von 9:3 Punkten war eine Auszeit dringend notwendig geworden. Nach der Auszeit spielte Dörnberg wieder stabil und konnte durch clevere Spielzüge über Helmut Polzer Boden gut machen. Dies genügte jedoch nicht zum Satzgewinn, der mit 25:17 Punkten an die TGW 2 ging.
So leicht wollten sich die Dörnberg jedoch nicht geschlagen geben. Im dritten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit langen sehenswerten Ballwechseln. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und Dörnberg war mit 9:10 Punkten wieder knapp in Führung. Ob Gerwin Weigel, der auf der ungewohnten Mittelangreifer Position ein super Spiel lieferte oder Herbert Zimmer, der mit sicherem Stellungsspiel der Rückhalt der Hintermannschaft war, Dörnberg lieferte eine seiner besten Mannschaftsleitungen ab. Aber auch Welheiden war zu keiner Zeit bereit das Spiel aus der Hand zu geben. Nach starkem Angriffspiel glich Welheiden aus und gewann schließlich auch den dritten Satz mit 25.20 Punkten.

Endstand: TG Welheiden 2 - TSV Dörnberg 3:0 (25:23; 25:17; 25:20 Punkte)

Im Einsatz für den TSV Dörnberg waren: Jennifer Diekmann Polzer, Nadine Heuser, Stephan Schwarz, Herbert Zimmer, Helmut Polzer und Gerwin Weigel

herbertzimmer