Drucken

Am 12.12.2016 kehrten die Volleyballer des TSV Dörnberg mit einer 3:0 Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Vollmarshausen zurück.
Die Mixed Mannschaft des TSV trat die Reise nach Vollmarshausen wieder mit einer stark reduzierten Mannschaft an. Dank der Unterstützung von Annika Schulz und Anna Sziele von der Jugendmannschaft des TSV, die die Außen- und Mittelangreiferpositionen einnahmen, musste das Spiel nicht kurzfristig abgesagt werden. Mittelangreifer Stephan Schwarz übernahm die ungewohnte Position des Stellers.
Diese Rotationen wurden besonders im ersten Satz deutlich. Dem nervösen Start des TSV folgten einige Fehler im Spielaufbau und auch größte Chancen landeten zunächst im Aus. Schnell wurde der erste Satz mit 25:11 Punkten verloren. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Dörnberger an die neue Aufstellung gewöhnt und zeigten sehenswerte Angriffe. Ob Gerrit Lindmeier oder Robin Volkwein, Angriff um Angriff schlug im Feld der Vollmarshäuser ein. Der TSV führte verdient mit 12:15 Punkten. Aber Vollmarshausen kam zurück und konnte beim Spielstand von 23:23 Punkten ausgleichen und schließlich den Satz noch zum 25:23 drehen. Trotz des unglücklichen Satzverlustes trat der TSV weiter kräftig auf Gas. Die wuchtigen Angriffe der Vollmarshäuser landeten fast ausschließlich bei Anna Sziele, die diese aber souverän annahm und zum Gegenangriff weiterleitete. Vorne griffen die Dörnberger weiter über Annika Schulz und Helmut Polzer an. Selbst Stephan Schwarz wurde zeitweilig zum angreifenden Steller umfunktioniert. Am Ende war es aber wieder der FSK Vollmarshausen der das Kopf an Kopf rennen zweier ausgeglichen Teams zu seinen Gunsten entscheiden konnte und auch den dritten Satz mit 25:23 Punkten gewann.

Endstand nach 68 Minuten: FSK Vollmarshausen – TSV Dörnberg 3:0 (25:11; 25:23; 25:23 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Annika Schulz, Anna Sziele, Helmut Polzer, Robin Volkwein, Gerrit Lindmeier und Stephan Schwarz.