Drucken

Zum dritten Spieltag der Volleyball Kreisklasse Nordwest gab es in Korbach eine deutliche 3:0 Niederlage für die Spielerinnen des TSV Dörnberg.

Im Ersten Satz taten sich die Dörnbergerinnen, die krankheitsbedingt auf vier Spielerinnen verzichten musste, sichtlich schwer. Der TSV Korbach ließ keinen Zweifel daran, wer hier Herr im Haus war und setzte die Schützlinge von Trainerin Manuela Müller unter Druck. Die Dörnbergerinnen wirkten wie gelähmt. Ein Spielaufbau kam nicht zustande, was die Unsicherheit des gesamten Teams noch steigerte. Schnell ging der erste Satz mit 25:03 Punkten verloren. Nach einem Wechsel wirkte der TSV Dörnberg im zweiten Satz etwas stabiler. Die Dörnbergerinnen zeigten mehr Präsenz am Netz und so konnten sie einige Punkte durch Angriffe von Lena Domrich, Hanna Tümmler und Anna Sziele einfahren. Aber Korbach suchte die Lücken im Dörnberger Stellungsspiel und wurde fündig. Dörnberg stellte teilweise das gesamte Bewegungsspiel ein und musste schließlich auch den zweiten Satz mit 25:13 Punkten abgeben. Auch der dritte Satz begann ähnlich, bevor nach einer Auszeit, die Dörnbergerinnen sich über lange Ballwechsel etwas Sicherheit im Spielaufbau zurückholten und zum 10:10 ausglichen. Der TSV Korbach agierte vortan wieder etwas zielstrebiger und Dörnberg machte keine Anstalten hier über den Kampf zurückkommen zu wollen und so ging auch der letzte Satz mit 25:16 Punkten verloren.

Sichtlich angefressen von der Leistung ihrer Schützlinge kommentierte Trainerin Manuela Müller im Anschluss, dass es schwierig war mit den vielen Ausfällen ein gutes Spiel zu zeigen. Man könne die Niederlage auch nicht am Trainingsrückstand einiger Spielerinnen festmachen. Hier hat heute eindeutig der Wille zum Sieg gefehlt.

Der TSV Dörnberg steht mit nur einem Sieg aus den letzten drei Spielen als Vorletzter auf Platz 6 der Kreisklasse Nordwest.  Am 11.12.16 empfängt man dann zum ersten Heimspiel der Saison den Tabellen Zweiten VFL Bad Arolsen II und den Tabellen Vierten TuSpo Nieste II in der Zierenberger Schulsporthalle.

Endstand nach 50 Minuten: TSV Korbach – TSV Dörnberg 3:0 (25:03; 25:13; 25:16 Punkte)

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Hanna Tümmler, Lena Domrich, Annika Bindbeutel, Annika Schulz, Paula Krug, Vanessa Trautmann. 

angrifflenadomrich

annahmevanessatrautmann

blocklenadomrichpaulakrug