Am 01.04.2019 empfingen wir zum vorletzten Heimspiel in der Volleyball Mixed Liga Kassel unsere Freunde vom TSV Rot-Weiß Körle. In einer spannenden Begegnung konnten sich die Habichte dank einer Leistungssteigerung ab dem zweiten Satz mit 3:0 Punkten (26:24; 25:19; 25:17) durchsetzen.
Die Spiele gegen Körle sind für die Dörnberg in den letzten Jahren immer mehr zum Highlight der Saison geworden. Die Begegnungen sind nicht immer nur sehr intensiv, sondern auch stets von Freundschaft und gegenseitigem Respekt geprägt. So ging es auch gleich im ersten Satz sehr eng zu. Eine leichte Dörnberger Führung glich Körle immer wieder aus, doch die Habichte hatten den längeren Atem und konnten den ersten Satz mit 26:24 Punkten für sich entscheiden. Körle dreht nun im zweiten Satz mächtig auf und ging mit 6:0 Punkten in Führung. Beim Aufschlagwechsel zu Gunsten der Habichte hatten die Körler sichtlich Probleme die Angaben von Stephan Schwarz anzunehmen und acht Bälle schlugen nacheinander im Feld des Gastes ein. Dörnberg hatte nun Oberwasser und kombinierte sehenswerte Angriffe über Gerrit Lindmeier und Robin Volkwein bis der Satz mit 25:19 Punkten an den TSV Dörnberg ging. Bis zur Mitte des dritten Satzes waren beide Mannschaften gleichauf. Doch im Verlauf hakte das Stellungsspiel bei Körle während den Habichten beinahe jeder Spielzug zum Punktgewinn gelang und sie sich mit 25:17 Punkten durchsetzen konnten.
Die Dörnberger stehen nun im gesicherten Mittelfeld und treten am 10.04.2019 zum letzten Auswärtsspiel beim ACT Kassel an.

Für den TSV Dörnberg spielten: Anna Sziele, Weronika Krolak, Stephan Schwarz, Gerrit Lindmeier, Ali Nazari, Robin Volkwein, Ahmad Barakazai und Herbert Zimmer.