Gute Stimmung, schnelle Bälle, pure Dramatik und heiße Beats. Bereits zum 33. Mal richteten die Dörnberger Volleyballer ihr jährliches Bändchenturnier aus. 48 Spieler kämpften in acht Mannschaften um den Sieg und die begehrte „Ahle Worscht“.
Bereits während der ersten Spiele wurde deutlich das auch in diesem Jahr die Losfee ein gutes Händchen bewiesen hatte. Beinahe alle Spiele, der aus den Teilnehmern gelosten Mannschaften, endeten in einem Unentschieden. Somit war höchste Spannung in der Gruppenphase garantiert.
Nach gut drei Stunden Spielzeit standen die Platzierungen aus den Gruppenspiele fest und das Team Lila mit Elena Müller, Luna Reichert, Marie Mütze, Robin Volkwein, Ahmad Barakazai, Stephan Schwarz und Kai Uphoff konnte den Sieg in der Gruppe A feiern. In der Gruppe B war das Team Gelb um Antonio und Sophia Parsi, Herbert und Christoph Zimmer sowie Navid Kahn und Jasmin Pass erfolgreich.
Nun ging es darum sich im Kreuzvergleich beider Gruppen für die Platzierungsspiele durchzusetzen. Nach einer gemeinsamen Pause, in der Gerrit Lindmeier am Grill für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte, ging es in die Finalspiele. Hier musste sich das Team Lila schließlich den späteren Finalisten, dem Team Grün mit Ali Nazari, Martin und Pia Stück, Andreas Rüdiger, Amelie Müller und Nina Busch geschlagen geben. Das Finale zwischen Team Gelb und Grün bot noch einmal Kampf und Spielfreude vom Feinsten. Erst im dritten Satz konnte sich das Team Gelb um Herbert Zimmer nach Verlängerung durchsetzen. Sie bewiesen deutlich dass im Volleyball selbst bei einem Altersgefälle im Team von 12 bis 74 Jahren gemeinsam erfolgreich Sport betrieben werden kann.
Manuela Gleim verabschiedete gegen 18.00 Uhr alle Teilnehmer und wies sogleich auf das nächste Bändchenturnier am 17.05.2020 hin.

bild1 bild2
bild3 bild4