Drucken

Am 13. Spieltag der nordhessischen Dartsliga C, mussten die Flying Hawks Dörnberg 2 eine 12:0 Spiele Niederlage gegen den Tabellenführer vom KSV Baunatal hinnehmen.

„Das Endergebnis erschreckt erstmal, allzu eindeutig ist es ausgefallen“ so Team Captain Christiane Witte. „Wir konnten aber in allen Legs auf Augenhöhe mit den Baunatalern mithalten. Einzig das Double Out Finish gelang den VW Städtern schneller und dann stehst du halt trotz gutem Spiel ohne Punkte da.“

Bereits nach den Einzelspielen war für die Dörnberger die Messe gelesen. Gerrit Lindmeier verpasste zwei Mal knapp das High Finish und unterlag mit 3:0 / 3:0. Genauso erging es Jannik Graf (3:0 /3:0), Sebastian Ide (3:0), Gerwin Weigel  (3:0) und Ulli Sartor (3:0). Einzig Christiane Witte gelang ein schnell Double Out. Sie holte in den Einzelspielen das einzige Leg für die Habichte (3:1)

Auch in den Doppelspielen zeigte sich das gleiche Bild, Dörnberg war immer na dran am Gegner, verpasste aber das schnelle Finish. Die Teams Lindmeier/Ide (3:0 / 3:0) und Graf/Weigel (3:1) konnten das Spiel nicht zu Gunsten der Habichte entscheiden.

Ein Kuriosum gelang dann auch noch Gerwin Weigel der im Doppel mit Christiane Witte einen „Robin Hood“ warf. Zwei Pfeile steckten bereits in der Tripple Zwanzig doch satt auch den dritten Pfeil im Board zu versenken und die maximal mögliche Punktezahl zu werfen, blieb dieser im Schaft des zuvor geworfenen Pfeils stecken. So ging auch das letzte Spiel mit 3:1 an den KSV Baunatal.

Dieser führt weiterhin die Tabelle vor dem punktgleichen Team der „Überspitzen“ an.

Für die Flying Hawks 2 geht es am 24.03. weiter. Hier erwarten sie dann die „Überspitzen“ zum Heimspiel.


dart03032023