Drucken

Die Flying Hawks Dörnberg 2 empfingen am 17 Spieltag der nordhessischen Dartliga C die Aufstiegsaspiranten von DCX² 1 aus Landwehrhagen.

Mit einer zu deutlichen 1:11 Punkte Niederlage beendeten die Dörnberger das vorletzte Spiel der Saison.

Die Spieler des TSV Dörnberg wussten, dass sie mit dem DCX² 1 einen starken Gegner an den heimischen Boards erwarteten. Schon beim Start in die Einzelspiele vielen die ersten 140 Punkte. Ulli Sartor hielt dem gegnerischen Druck gut Stand, musste sich aber beim Double Out der Treffsicherheit des Gegners geschlagen geben und unterlag mit 1:3 Legs. Ähnlich erging es Gerrit Lindmeier (2:3 & 0:3) und Stephan Schwarz (1:3 & 1:3). Trotz regelmäßiger 100 Punkte Würfe und durchschnitts Legs von 60 Punkten waren die Landwehrhagener an diesem Abend einfach das bessere Team. Auch Gerwin Weigel hätte in jedem anderen Spiel Punkte für die Hawks eingefahren, aber auch er musste trotz eines 180er Wurfs sein Spiel mit 0:3 Legs abgeben. Nur Sebastian Ide gelang in einem spannenden Match das schnelle Double Out zum 3:2. Er holte den ersten Punkt für die Dörnberger.

Auch in den Doppelspielen machten hohe Punktewürfe auf beiden Seiten das Spiel spannend. Doch wann immer Dörnberg über 100 Punkte warf, konterte der Gegner mit mindestens 120 Punkten.

Das Team Sartor/Weigel (0:3 & 0:3) als auch das Team Schwarz/Ide (2:3) und Schwarz/Lindmeier (1:3) konnten keines der Doppelspiele für sich entscheiden.

Am 21.05. erwarten die Flying Hawks Dörnberg 2, Landwehrhagens Zweite zum Saisonabschluss.


dart110520232