Drucken

Die Ausgangslage war für die zweite Mannschaft der Flying Hawks Dörnberg, vor dem letzten Saisonspiel in der Nordhessenliga C, gegen den DCX² 2 aus Landwehrhagen, eindeutig. Landwehrhagen würde mit einem Sieg die rote Laterne an die Dörnberger übergeben und die Hawks würden als Tabellen Letzter die Saison beenden.

Für die Dörnberger stand fest, dass es so nicht kommen darf, hatten sie trotz einiger Rückschläge eine bisher solide erste Saison gespielt.

Der Druck auf die Hawks war dementsprechend groß und der Umgang mit Diesem war den Dörnbergern schon beim Begin der Einzelspiele anzumerken. Gerwin Weigel (1:3 / 2:3), Ulli Sartor (0:3), Sebastian Ide (2:3) konnten zwar mit hohen Punktewürfen überzeugen, waren aber im Double Out zu nervös und überließen hier dem Gast die Punkte. Besser machte es Jannik Graf (0:3 / 3:0).

Auch Gerrit Lindmeier war in seinen beiden Spielen früh in Rückstand geraten. Landwehrhagen führte bereits mit 0:2 und Dörnberg taumelte der sicheren Niederlage nach den Einzelspielen entgegen. Mit den eindrucksvollen Comeback Qualitäten Lindmeiers hatte zu diesem Zeitpunkt kaum einer gerechnet doch der Dörnberger fand zurück zu seinem Spiel, holte Leg um Leg auf und krönte obendrein mit einem High Finish bei 118 Restpunkten seine Aufholjagt. Er siegte in beiden Spielen mit 3:2.

Mit einem 3:5 Punkte Rückstand ging es in die Doppelspiele und die Dörnberger zeigten ihrer ganzen Erfahrung, die sie in der ersten Saison gesammelt hatten. Gute Kommunikation mit dem Spielpartner, sichere Würfe und volle Konzentration bei der Berechnung der Punkte machten die Spiele ungemein spannend. Das Doppel Lindmeier/Ide überzeugte mit einem 3:2 Sieg genau wie das Team Graf/Weigel (3:0). Doch Landwehrhagen war noch nicht am Ende. Das zweite Doppelspiel von Lindmeier/Ide ging zu Gunsten der Landwehrhagener (1:3). Damit war nur noch ein Unentschieden für die Dörnberger möglich. Im letzten Doppelspiel von Graf/Weigel mussten die Dörnberger in die Verlängerung. Beide Teams hatten das Double Out in der Hand, doch Graf behielt die Nerven und sicherte so den Punkt für die Habichte (3:2).

Die Flying Hawks 2 feierten das 6:6 wie einen Sieg und Landwehrhagen beendet die Saison hinter dem TSV Dörnberg auf dem letzten Platz.

Für Dörnbergs Zweite geht es im September weiter. Für die Teilnahme am Pokal als auch in der Saison haben sich die Hawks 2 mit weiteren Spielern verstärkt. Eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle sollte das Ziel sein.