Drucken

Den Auftakt in die neue Dartsaison bestritten am 03.09. die Fyling Hawks Dörnberg 2 gegen die Schlümpfe mit Steel aus Bad Arolsen.

Dörnberg kam gut in die Partie, mit hohe Punktewürfen verlangten sie den Arolsern alles ab. Doch im Finish zeigten die Habichte ungewohnte Konzentrationsfehler. Das Double Out zum Leggewinn wollte nicht gelingen. Victor Thurn und Gerrit Lindmeier mussten sich knapp mit 1:3 Legs geschlagen geben. Auch im Spiel von Stephan Schwarz hakte es. Erst nach einem Rückstand von 0:2 legte er los und ihm gelang der Ausgleich um dann im Gegenzug trotz eines Vorsprungs von 295 Punkten das finale Leg ebenfalls an den Gegner abzugeben (2:3).

Gerwin Weigel zeigte im vierten Einzel wie es geht, in einem engen, packenden Spiel siegte er mit 3:2 und holte damit den ersten Saisonpunkt für Dörnberg.

In der Rückrunde der Einzelspiele zeigte sich das gleiche Bild, Dörnberg spielte stark von 501 Punkten runter, das Finish trafen die Arolser schneller. Thurn, Lindmeier und Weigel mussten sich mit 0:3 Legs geschlagen geben. Jens Pieper bliebt hier die große Ausnahme bei den Dörnbergern. Trotz des internen Negativrekords von 137 geworfenen Pfeilen in einem Leg siegte er mit 3:1 und hielt Dörnberg damit im Spiel.

Mit 2:6 Punkten ging es in die Doppelspiele, doch der Double Out Teufel saß den Dörnbergern lachend auf der Schulter. Das sonst so treffsichere Team Lindmeier/Schwarz unterlag ebenso wie die Teams Pieper/Thurn und Schwarz/Weigel mit 0:3. Lediglich die letzte Begegnung konnte Dörnberg noch für sich entscheiden. In ihrem zweiten Doppel gewann das Team Pieper/Thurn mit 3:2.

„Es war das erwartete erste schwere Spiel in der noch jungen Saison. Wir haben deutlich aufgezeigt bekommen an welchen Schrauben wir noch drehen müssen. Wir haben uns durch die Neuzugänge Victor Thrun und Jens Pieper sehr gut verstärken können. Ich bin optimistisch, dass die nächsten Spiele einige Siege für uns breit halten werden“ so Co-Captain Stephan Schwarz.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg – Schlümpfe mit Steel Bad Arolsen 3:9 (14:32 Legs)

Das nächste Spiel der Flying Hawks Dörnberg 2 findet am 22.09. im Vellmar statt. Ihr Gegner ist dann das Team DarTeck.