Drucken

Am achten Spieltag in der nordhessischen Dartliga A empfing das Team der Flying Hawks Dörnberg 1 den Tabellen Zweiten, DARTort Speele.

Seit zwei Jahren warten die Dörnberger auf einen Punktgewinn gegen das Team aus Speele. An diesem Heimspieltag konnten sie sich das erste Mal mit 7:5 Spiele (25:21 Legs) durchsetzen.

Mit zwei neuen Spielern starten die Hawks in die Einzelspiele und beide Neuen schlugen umgehend zu. Moritz Mangold (3:0) und Matthias Mangold (3:2) siegen ebenso wie Tim Mergel (3:0) inklusive eines 180 Punkte Wurfs. Einzig Bernhard Kotzot, bisher drittbester Spieler der Liga, musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Dem fast perfekten Start folgte eine gemischte Rückrunde, in der die Dörnberger durchaus die Möglichkeit hatten, ihre Führung weiter auszubauen. Moritz Mangold (0:3) und Matthias Mangold (2:3) gaben ihre Spiele ab. Bernhard Kotzot ließ sich auch von einem 180er Wurf seines Gegners Jonas Gabel-Schindler nicht aus der Ruhe bringen. Er siegte 3:1. Tim Mergel spielte weiter auf einem hohen Niveau. Er krönte seinen 3:0 Sieg mit einem Highfinish bei 120 Restpunkten.

Mit einer 5:3 Punkte Führung ging es in die Doppelspiele. Das Team Kotzot/Ralf Busch musste sich bei einem Short Leg von 17 Darts dem Team aus Speele geschlagen geben. Das Team Mangold stellte den alten Abstand wieder her (3:1). Auch wenn es nach der Niederlage des Teams Moritz Mangold/Tim Mergel (2:3) nochmal spannend wurde, konnte das Team Kotzot/Busch (3:2) die Dörnberger zum Sieg führen.

Dörnbergs Erste rückt nach dem Sieg auf Schlagdistanz zum Tabellen Dritten, DC Hot Dart, heran. Speele fällt auf Platz 3 und muss jetzt aufpassen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.


16022024