Drucken

Am neunten Spieltag in der nordhessischen Dartliga A reisten die Flying Hawks Dörnberg 1 zum Tabellen Sechsten, dem Team Glorius Bas Darts aus Kassel.

Mit dem Schwung aus zuletzt zwei gewonnen Spielen in Folge, nahmen die Hawks auch diese Hürde und siegten mit 4:8 Spielen (20:28 Legs).

Den Dörnbergern gelang im Auftakt der Einzelspiele der perfekte Start, alle vier Begegnungen gingen an die Habichte. Moritz Mangold (0:3), Bernhard Kotzot (2:3), Tim Mergel (1:3) und Matthias Mangold (0:3) holten die ersten wichtigen Auswärtspunkte für die Hawks.

Die Kasseler ließen nach diesem ernüchternden Start die Köpfe nicht hängen und spielten weiter gut mit. Moritz und Matthias Mangold (3:2 / 3:1) mussten ihre Spiele an die Bas Darts abgeben. Dörnberg ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und stellte durch Kotzot (1:3) und Mergel (2:3) den alten Abstand wieder her.

In den folgenden Doppelspielen konnten die Habichte ihren Vorsprung halten. Dörnberg konnte mit dem Teams Mergel/Kotzot (1:3) und Stefan Witte/Ralf Busch (1:3) die Hälfte der Doppelspiele für sich entscheiden.

Mit dem erneuten Sieg klettern die Flying Hawks 1 in der Tabelle auf den dritten Platz und sind jetzt dicht hinter den beiden führenden Teams DC Maulwurf Löhlbach 1 und den Steel Magic Lions.