Drucken

Am 10. Spieltag in der nordhessischen Dartliga A empfingen die Flying Hawks Dörnberg 1 das Team Steel Magic Lions aus Korbach.

Gegen den Tabellen Ersten mussten sich die Dörnberger deutlich mit 2:10 Spielen (13:32 Legs) geschlagen geben.

Wie auch schon im Hinspiel mussten die Dörnberg akzeptieren, dass das Team aus Korbach mindestens eine Klasse besser ist. Bereits nach den Einzelspielen lagen die Habichte mit 1:7 Spielen hinten. Einzig Tim Mergel konnte mit 3:1 einen Punkt für die Dörnberger holen. Gegen die zwei 180 Würfe der Korbacher sowie zwei Short Legs mit 12 und 14 Darts war an diesem Abend nichts für die Habichte zu holen. Auch in den Doppelspielen konnte nur das Team Tim Mergel/Luca Kotzot einen Sieg für sich verbuchen (3:1). Die Lions dominierten mit drei weiteren Short-Legs bei 12, 16 und 17 Darts. „Wir wussten um die Stärke unseres Gegners. Unsere Chance zwei, drei Spiele mehr zu gewinnen war in den Einzelspielen durchaus vorhanden“ so Team Capitain Stefan Witte.