Drucken

Gemeinsam Sport treiben, sich fit halten bis ins hohe Alter, aber auch Gemeinsamkeiten teilen, dass gehört für Margot Behrens als Übungsleiterin des TSV Dörnberg für die Abteilungen „Fitness Mix“ und „Aktiv Älter werden“ zum guten Ton.

So sind für sie neben den Übungsstunden auch gemeinsame Veranstaltungen ein wichtiger Punkt im Sportlerleben. „Kleine Feiern oder gemeinsame Ausflüge stärken das Miteinander und sind für das Vereinsleben enorm wichtig“ so Behrens.

Da die geplante Weihnachtsfeier ihrer zwei Abteilung krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte, verlegte man die Zusammenkunft in den Januar. Bei einem Neujahrsempfang war der Thekenraum der Mehrzweckhalle gut gefüllt. Für die Verköstigung der Sportler brachte jeder eine Kleinigkeit mit und so entstand ein Buffet, dass jedem gehobenen Hotel den Schneid abgekauft hätte.

Da man sich Corona bedingt schon lange nicht mehr in so großer Runde treffen konnte machte es umso mehr Freunde beim geselligen Miteinander und netten Gesprächen einen gemeinsamen Abend zu verbringen.

Die Gymnastikgruppen "Aktiv älter werden" und "Fitness Mix" "Für Alle, die der Bewegung einen Sinn in Ihrem Leben geben und die Gemeinschaft/Geselligkeit pflegen wollen".


alround23012023