Drucken

VC Blockfrei Hofgeismar II - TSV Dörnberg: 0 : 3

HOFGEISMAR.
Zu ihrem ersten Spiel der Serie 2010/2011 reisten 9 Damen der Damenmannschaft des TSV Dörnberg nach Hofgeismar. Hier sollte gleich ein Sieg her, war man doch letzte Saison in die Kreisklasse abgestiegen.
Mit dabei zwei Neueinsteigerinnen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein Serienspiel bestreiten wollten.
Im ersten Satz lief es am Anfang recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Die beiden Neueinsteigerinnen konnten sich so an den Spielablauf gewöhnen und sich darauf konzentrieren richtig zu laufen und die richtige Position zu halten. Beim Stand von 17:16 für die Dörnberger Damen kam Jennifer Polzer zur Angabe und konnte 4 sehr gute Angaben für ihre Mannschaft machen. Es stand nun 21:16. Durch zwei Fehler der Dörnbergerinnen kamen die Damen des VCB Hofgeismar noch auf 18 Punkte ran. Dieser Satz ging dann aber durch zwei auch sehr gute Angaben von Michaela Bachmann mit 25:18 an die Damen aus Dörnberg.
Nachdem man also den ersten Satz gewonnen hatte, sollte nun selbstverständlich der zweite Satzgewinn her.
Aber auch dieser Satz war recht ausgeglichen und man konnte sich bis zum Stand von 17:17 keine Führung erarbeiten. Nun erwachte wieder der Kampfgeist der Dörnbergerinnen, so wie wir ihn kennen. Sie spielten durch Angaben von Birgit Weigel eine 3 Punkte Führung heraus. Die Damenmannschaft aus Hofgeismar wurden dadurch aber nicht verunsichert und machten nun auch ihrerseits noch mal Punkte und kamen auf 19:22 ran. Dann lagen aber die besseren Spielzüge wieder bei den Damen aus Dörnberg und sie konnten auch diesen Satz mit 25:21 gewinnen.
Nun kam der dritte Satz. Die Dörnbergerinnen wollten diesen nicht auch wieder so knapp gewinnen. Alles stand auf Angriff, Sturm, Satz und Sieg. Die Dörnberger Gäste gingen hier auch recht schnell in Führung, welche sie auch nicht mehr her gaben. In diesem Satz zeigten sie noch mal viel Spielfreude und konnten ihn am Ende deutlich mit 25:14 gewinnen.
Das Spiel ging mit 3:0 (25:18, 25:21, 25:14) an die Mannschaft aus Dörnberg nach einer reinen Spielzeit von 54 Minuten.
Der erste Sieg ist somit geschafft. Weiter so!

Für den TSV Dörnberg spielten: Michaela Bachmann, Inka Emich, Evelyn Göllner, Kerstin Heinel, Sarah Körber, Elena Müller, Jennifer Polzer, Tanja Vlasek und Birgit Weigel