Drucken

Seit Anfang Oktober unterstützt die 19 Jahre alte Luna Reichert als Trainerassistentin die Sparte Volleyball beim TSV Dörnberg. Luna, die erst vor drei Jahren Mitglied im Verein wurde, reifte schnell zu einer konstanten und verlässlichen Spielerin. Als Außenangreiferin im Damen Team der Volleyballer erlebte sie in diesen drei Jahren auch die Höhen und Tiefen welche der Vereinssport mit sich bringt. Eine erfolgreiche Kreisklassesaison 2018, den Aufstieg in die Kreisliga 2019 und den beinahe Abstieg 2020 stehen in ihrer Vita genau wie erfolgreiche Hallen- und Beachturniere ob mit der Damen- oder der Mixed Mannschaft. Das weiß auch Trainer Stephan Schwarz zu schätzen: “Lunas spielerische Eignung steht außer Frage. Viel entscheidender ist, dass sie auch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit sich bringt. Sie war immer schon aufgeschlossen und neugierig, stets versucht Neues zu erlernen und Bekanntes zu hinterfragen. Es freut mich das wir mit Luna eine junge Frau ehrenamtlich gewinnen konnten, dem der Volleyballnachwuchs nacheifern kann. In Zeiten in denen die Nachfrage nach trendigen Sportarten permanent steigt fehlt es zumeist an jenen Ehrenamtlichen die bereit sind sich im Verein zu engagieren. Das Luna sich dazu bereiterklärt hat verdient unseren Respekt.“

Luna selbst freut sich auf ihr neue Aufgabe: „Ich werde als Spielerin weiterhin für den Verein am Netz stehen. Es ist mir aber auch wichtig, dass die vielen neuen Volleyballer einen guten Start in die Mannschaft bekommen. Ich freue mich meinen Teil dazu beizutragen.“


luna640