Sonntag, 30. August 2020: Die Hawks sind zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Völkershäuser Klöpfer - Auftakt im Pokal!

Unser erstes Pflichtspiel und gleich ein KO Spiel. Keine Zeit also für eine lange Eingewöhnungsphase. Das Ziel ist klar: Ruhe bewahren, unser Spiel spielen und zeigen, dass auch in Dörnberg gedartet wird. So treten wir ans Oche…

…und überraschen alle - auch uns selbst! Schnell ist klar: Wir sind nicht für Kaffee und Kuchen angereist. Souverän gewinnen wir ein Leg nach dem anderen. Von Nervosität keine Spur. Die Fans der Heimmannschaft und unser Support erleben einen klasse Auftritt der Hawks. Wir entscheiden 7 Einzel und 3 Doppel für uns.
Endergebnis: 10 zu 2.

Ein Auftakt absolut nach Maß. Jetzt gehen wir zuversichtlich in Runde 2.

Schon am 5. September geht es für uns in der Nordhessischen Dartliga weiter. Das Derby gegen Ehlen steht an. Den Schwung aus der ersten Pokalrunde nehmen wir mit.

Für die Hawks in Völkershausen am Oche:

Markus Chromec (C)
Gerwin Weigel