Das kleine Sommerfest hat inzwischen schon Tradition. So hatten sich auch diesmal wieder zeitweise über 20 Mitglieder der Gymnastikgruppen und der Nordic Walking-Gruppe an der Wassertretstelle eingefunden. Auf dem Sitz der Baumelbank wurde ein tolles Buffett aufgebaut für das jede(r) aus eigener Produktion einen leckeren Beitrag geleistet hatte. Das erzeugte auch Neugierde und es wurde so manche Nasch- und Probierrunde gemacht. Die leere Bank bewies am Ende des Treffens noch einmal, wie schmackhaft die Speisen gewesen waren. Die Getränke fanden gute Kühlung im kalten Quellwasser, das aber auch an anderer Stelle den Erhitzten zur Erfrischung diente.

Das Wetter hatte es sehr gut mit den Feiernden gemeint, denn es war sehr warm und strahlend sonnig - mit einem herrlichen Blick auf das Dorf und ins Warmetal. Aber es wurde noch nicht so heiß, wie es dann in den Tagen darauf werden sollte. Die Stimmung könnte man als ausgesprochen fröhlich und lustig bezeichnen. Manchmal wollte das Lachen einfach kein Ende nehmen. Aber auch das war dann schließlich gekommen und wurde von Margot Behrens mit einem spannenden Märchen vom Höllchensee gestaltet und damit fand ein schönes Sommerfest sein Ende.


baumelbank1 baumelbank2
baumelbank3 baumelbank4

Fotos: Christa Hellmann, Ingrid Lotze, K. Del Tedesco

Weitere Fotos in der Galerie ---> hier klicken!


Ab 29.2.2016 werden wir wieder einen 10 stündigen Kurs für Rückengymnastik starten. Der Kurs ist Inhalt eines Dauerprogramms.

Um 18:45 Uhr beginnt die Gruppe "Aktiv älter werden" und 
um 20:00 Uhr beginnt die Gruppe "Fitness Mix"

Einfach kommen und mitmachen, dein Rücken wird es dir danken.
Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer.

Am Montag, den 07.12.15 treffen sich um 19:00 Uhr beide Gruppen des Präventionssport zu einem adventlichen Abschlußabend in der Mehrzweckhalle.

Die sportlichen Übungsstunden beginnen dann wieder am Montag, den 11.01.2016 von 18:45 Uhr - 19:45 Uhr und 20:00 Uhr - 21:30 Uhr. 

Hallo, liebe Walkerinnen und Walker,

am 27. Juli gibt es in Hessen Ferien und ab dem 20. Juli wird Margot Montags (Gymnastikstunden fallen dann ja aus) und Donnerstags Walking anbieten.


Dieses „Ferienprogramm sieht dann folgendermaßen aus:


Montag, 20. Juli 2015                      Richtung Weimarer Tannen/Weimar     Treffen an der Halle 19:00Uhr

Donnerstag, 23. Juli  2015             Walking zur blauen Bank, Treffen Horstweg

Montag, 27. Juli 2015                      Bosseln 19:00 Uhr ab Feuerwehr

Donnerstag, 30. Juli 2015 ?           Ideen werden noch entgegengenommen! Treffen Horstweg

Montag, 3. August 2015                Treffen 19:00 Uhr Treffen Horstweg, Lottmannssteg

Donnerstag,6. August 2015           Panoramweg, ab Schule

Montag, 10. August 2015,              blaue Bank, 19:00 Uhr, ab Horstweg


Donnerstag, 13. August 2015      B A U ME L B A N K

 

Montag, 17. August 2015               1 9:00 Uhr Poststube mit Einkehr Treffen Sparkasse

Donnerstag, 20. August 2015       Eisdiele in Ehlen Treffen Parkplatz bei Margot

Montag, 24. August 2015               ???????

Donnerstag 27. August 2015         ?????

Montag, 31. August 2015                 Panoramweg, Treffen an der Schule

Donnerstag, 3. September 2015    Friedrichstein, ab Schule


Änderungen sind noch möglich, Gäste sind uns herzlich willkommen.

Ferienprogramm der Sparte Gymnastik und Walking des TSV Dörnberg.


Liebe Grüße

Margot und Heike