Samstag Abend - Die Hawks bestreiten das erste Saisonspiel. Gleich zu Beginn: Das Habichtswald Derby! DC Brennpunkt gegen die Flying Hawks - Ehlen gegen Dörnberg… das ewige Duell! Das Ziel ist klar: Nur als Sieger kehren wir nach Hause zurück.

Die Partie startet. Die Aufstellung für die Einzelspiele ist identisch zum Pokalerfolg in Völkershausen. Zuerst bestreiten Gerwin Weigel und Ralf Busch ihre Spiele. Im Anschluss treten Markus Chromec und Pascal Bindemann ans Oche. Gerwin, in Völkershausen eiskalt am Dartbord, erwischt keinen guten Tag. Muss sich in beiden Einzeln geschlagen geben. Doch der Zusammenhalt der Hawks ist wieder deutlich zu spüren. Und so gewinnen Ralf, Markus und Pascal jeweils ihre Einzelspiele. Zwischenstand 6 zu 2. Es war klar: Ein Doppel musste her, damit der Gesamtsieg an die Hawks geht. Mit Gerwin und Ralf, sowie Markus und Pascal geht es in die Doppel Duelle. Das erste Doppel geht an Ehlen - 6 zu 3. Ralf und Gerwin müssen sich knapp geschlagen geben. Das zweite Doppel bestreiten Markus und Pascal. Im zweiten Leg: Die Erlösung! Der letzte Pfeil in diesem Leg wird zum Matchdart! 7 zu 3 für die Hawks! Der Deckel ist drauf! Gesamtsieg!

Im dritten Doppel treten dann noch zwei Debütanten ans Oche: Stephan Schwarz und Ulli Sartor. Leider geht der Sieg knapp an den DC Brennpunkt.

Im vierten - und letzten - Doppel stellen dann Ralf und Gerwin ihr Können unter Beweis. Am Ende holen sie den 8. Sieg für die Hawks an diesem Abend.

Endergebnis: 8 zu 4

Für die Hawks in Ehlen dabei:

Markus Chromec (C)
Gerwin Weigel
Ralf Busch
Ulli Sartor
Stephan Schwarz
Christiane Witte
Pascal Bindemann

Am 15. September geht es dann weiter in der Nordhessischen Dartliga. Heimspiel für die Hawks gegen die ADC Dartmannschaft.

siegfuerhawks