Am vierten Spieltag der Nordhessischen Dartliga traf, in der C-Liga Nord 2, das Team der Flying Hawks Dörnberg auf DC X² aus Landwehrhagen.

Im erste Abschnitt der Einzelspiele konnte sich keine der beiden Teams einen Vorsprung erkämpfen. Während Ulli Sator und Pascal Bindemann ihre Spiele klar mit 2:0 gewannen, mussten Stephan Schwarz und Gerwin Weigel eine 1:2 Niederlage einstecken. In der Rückrunde der Einzelspiele hatten die Gäste aus Landwehrhagen das sichere Händchen und entschieden 3 der 4 Rückspiele für sich. Die Flying Hawks lagen damit zur Halbzeit mit 3:5 hinten.

Die Doppel Spiele mussten nun die Entscheidung bringen und die Dörnberg kamen stark zurück. Gerwin Weigel und Gerrit Lindmeier konnten ihre ersten Doppel, genau wie Pascal Bindemann und Ulli Sator, mit 2:1 für sich entscheiden. Dies bedeutete den Ausgleich für die Flying Hawks. Auch die Rückspiele verliefen vielversprechend denn die Dörnberger kamen jeweils mit einigen Punkten Abstand vor dem Gegner in den Finish Bereich. Hier gelang den Gästen jedoch das schnellere Double-Out und beide Rückspiele gingen mit 1:2 und 0:2 an die Mannschaft aus Landwehrhagen.

Endergebnis: Flying Hawks Dörnberg – DC X²: 5:7 Sets

Am 09.11.21 treffen die Flying Hawks Dörnberg im Heimspiel auf die Mannschaft der DC Hot Darts.

manschaftbildflyinghawks