Am achten Spieltag, in der nordhessischen Dartliga C2, empfingen die Flying Hawks Dörnberg die Mannschaft vom 1. DC Highfinish 1 aus Großalmerode.
Nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Großalmerode in der Vorwoche, sollte nun auch ein Sieg gegen die erste Garde eingefahren werden.
Bereits nach den ersten vier Begegnungen stand es 3:1 für die Dörnberg Habichte. Bernhard Kotzot siegten 2:0, Ralf Busch und Tim Mergel bezwangen ihre Gegner jeweils mit 2:1. Einzig Stefan Witte musste sein Spiel knapp mit 1:2 an Highfinish abgeben. Und die Flying Hawks hatten noch nicht genug. Bernhard Kotzot eröffnete mit einem 2:1 Sieg die Rückrunde der Einzelspiele. Ralf, Stefan und Tim legten noch eine Schüppe drauf und siegten jeweils mit 2:0. Damit war der Spieltag früh zu Gunsten der Dörnberger entschieden.
In den folgenden Doppelspielen wollte das Team aus Großalmerode zumindest noch ein paar Punkte zur Ergebnisverbesserung einfahren. Aber auch im Doppel waren die Dörnberger gut aufgelegt. Bernhard und Gerwin Weigel siegten im ersten Spiel mit 2:1, Tim und Stephan Schwarz folgten mit einem ungefährdeten 2:0. Die folgenden zwei Spiele erkämpfte sich dann das Team von Highfinish 1. Sowohl Ulli Sartor mit Pascal Bindemann als auch Ralf und Stefan unterlagen mit 1:2. Mit dem Sieg rücken die Flying Hawks Dörnberg vor auf den vierten Tabellenplatz und treten am nächsten Spieltag die Reise zum Tabellen Ersten nach Nieste an.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg – 1. DC Highfinish 1 21:10 Legs - 9:3 Sets – 3:0 Punkte

fhawks05122021