Der Rückrundenauftakt der Nordhessischen Dartliga C begann mit einer Niederlage der Dörnberger Flying Hawks beim Tabellennachbarn DC Nieste 2.

Der Auftakt der Einzelspiele ging klar an die Dörnberger denn Bernd Kotzot ließ seinem Gegner gar nicht erst in den Finish Bereich kommen und siegte klar mit 2:0. Doch die Niester Spieler waren keinesfalls leichte Gegner was auch Tim Mergel, Ralf Busch und Pascal Bindemann erfahren mussten. Sie alle verloren ihre Spiele jeweils mit 0:2, 1:2 und 1:2.

Auch die Rückrunde der Einzelspiele startete mit einem Dörnberger Sieg. Mergel gewann knapp mit 2:1 und auch Bindemann konnte mit einem 2:1 Sieg wichtige Punkte für die Dörnberger sammeln. Kotzot und Stefan Witte hingegen mussten ihre Einzel jeweils mit 0:2 abgeben. Somit ging die erste Spielhälfte mit 3:5 an die Mannschaft vom DC Nieste 2.

Es würde schwer werden in den Doppelspielen das Ruder noch herum zu reißen, benötigten die Dörnberger doch nun vier Siege aus den nächsten vier Spielen um den Gesamtsieg einzufahren. Doch die hohen Punktwürfe blieben den Dörnbergern versagt und auch beim Double Finish zeigten die Hawks Nerven. So konnten zwar Ralf Busch mit Gerrit Lindmeier und Pascal Bindemann mit Ulli Sator ihre Doppelspiele mit 2:0 gewinnen doch Tim Mergel mit Stefan Witte als auch Bernhard Kotzot mit Gerwin Weigel unterlagen den Niester Spielern jeweils mit 0:2.

Die Niester zollten den Flying Hawks am Ende großen Respekt. Selten hatte sie ein Spiel so gefordert wie das heutige.

Endstand: DC Nieste 2 - Flying Hawks Dörnberg 16:12 Legs - 7:5 Sets – 3:0 Punkte

Am 29.01.22 steht für die Flying Hawks Dörnberg bereits das nächste Spiel an. Hier empfangen die Dörnberger zum Derby den DC Brennpunkt aus Ehlen.

hawks240122