Gegen den Tabellen Zweiten vom DC Nieste 1 musste sich die Dörnberger Darter am vergangenem Sonntag mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Den Auftakt der Einzelspiele konnte Nieste für sich entscheiden, Ralf Busch unterlag mit 0:2 doch Pascal Bindemann 2:0, Bernhardt Kotzot 2:1 und Tim Mergel 2:1 brachten die Habichte mit drei Siegen am Stück wieder in Front. Während Mergel 1:2 und Bindemann 1:2 ihre zweiten Spiele knapp verlor und dabei Oliver Michel vom DC Nieste gegen Bindemann ein High Finish mit 129 Punkten gelang, sicherten die Siege von Kotzot 2:0 und Stefan Witte 2:1 den Habichten eine 5:3 Führung nach den Einzelspielen.

Im ersten Doppelspiel bauten Mergel und Witte die Dörnberger Führung mit einem klaren 2:0 aus. Nieste war nun gefordert und lieferte sehenswert ab. Christian Bethke vom DC Nieste gelang zuerst der Höchstwurf von 180 Punkte und zusätzlich noch ein High Finish mit 116 Punkten. Dem mussten sich die Dörnberger Doppeln um Bindemann/Ulli Sartor 0:2 und Kotzot/Jannik Graf 0:2 geschlagen geben. Die Entscheidung musste nun das letzte Doppel bringen. Hier lieferten die Dörnberger Bindemann und Gerwin Weigel ein starkes Spiel ab. Am Ende ging der Sieg mit 1:2 knapp an den Gast aus Nieste.

Die Flying Hawks Dörnberg bleiben damit auch im fünften Spiel ungeschlagen und erwarten am 22.05.22 ab 17:00 Uhr den DC Nieste 2 zum Saisonfinale in eigener Spielstätte.

Endergebnis Flying Hawks Dörnberg – DC Nieste 1: 1:1 Punkte; 6:6 Sets; 15:15 Legs

Für die Flying Hawks gespielt haben: Ralf Busch, Bernhard Kotzot, Stefan Witte, Tim Mergel, Gerwin Weigel, Ulli Sartor, Jannik Graf und Pascal Bindemann.