Am Sonntag stand für die Dartmannschaften des TSV Dörnberg, in der Nordhessischen B und C-Liga, ein Doppelspieltag auf dem Programm. Hierbei setzte sich das Team der Flying Hawks Dörnberg 1, auf der heimischen Anlage, mit 9:3 gegen den 1.DC Nieste 1 durch. Zeitgleich unterlag das Team der Flying Hawks Dörnberg 2 im fernen Eschenstruth dem Team des ADC mit 9:3.

Ein fliegender Start gelang der ersten Dörnberg Mannschaft gegen Nieste jedoch nicht. In den ersten vier Einzelspielen konnte einzig Bernhard Kotzot seinen Gegner mit 3:0 bezwingen. Ralf Busch (1:3), Tim Mergel (2:3) als auch Stefan Witte (1:3) gaben ihre Spiele an den Gegner ab.

Doch die Habichte ließen die Köpfe nicht hängen. In den vier verbleibenden Einzelspielen wurde um jedes Leg gekämpft. Kotzot, Busch, Mergel und Witte siegten jeweils mit 3:2. Mit einer 5:3 Führung der Dörnberger ging es nun in die  Doppelspiele. Hier waren die Habichte nicht mehr zu stoppen. Das Team Kotzot/Busch (3:2 & 3:1) gewann seine beiden Spiele ebenso wie das Team Witte/Mergel (3:2 & 3:1) und machte damit den 9:3 Endstand klar. Zusätzlich konnte das Team Witte/Mergel sich durch ein Short Leg, bei nur 17 geworfenen Pfeilen, in die Bestenliste eintragen. Hier hatte zuvor schon Stefan Witte mit einem 180 Darter einen Eintrag erhalten. Damit führt Witte auch die Leistungsbestenliste der gesamt B-Liga Nord an, dicht gefolgt von Tim Mergel auf Platz 2.

Die Flying Hawks Dörnberg 1 springen mit dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz, Nieste verbleibt auf dem Vierten.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 1 – 1. DC Nieste 1: 3:0 Punkte; 9:3 Sets; 31:23 Legs

In Eschenstruth lief es zeitgleich nicht ganz so gut für die zweite Mannschaft der Dörnberger. Nur Stephan Schwarz gelang in den ersten Einzelspielen ein 2:3 Sieg gegen Stefan Haas vom ADC. Sowohl Jannik Graf (3:0), Gerwin Weigel (3:2) und Ulli Sartor (3:2) mussten sich den Gastgebern geschlagen geben. Die Rückrunde der Einzelspiele brachte ebenso wenig Erfolge. Obwohl die Dörnberger in den meisten Legs deutlich vorn lagen, führte die Dörnberger Schwäche im Doppelwurf meist zum Punktgewinn für den ADC. Einzig Weigel (1:3) punktete für die Habichte. Gerrit Lindmeier (3:2), Christiane Witte (3:1) und Jannik Graf (3:0) unterlagen allesamt den Spielern des ADC. Mit einem 6:2 Rückstand gingen die Flying Hawks 2 in die Doppelspiele, jetzt hieß es alles oder nichts und die Dörnberger lieferten ab. Das Team Schwarz/Lindmeier hielt die Habichte mit einem 0:3 im Spiel und lange sah es danach aus als würde parallel auch das Team Graf/Sartor einen Erfolg verbuchen, dieser stellte sich allerdings nicht ein und mit deren 3:2 Niederlage ging auch der Gesamtsieg an den ADC. In den letzten zwei Doppelspielen unterlagen die Teams Witte/Weigel 3:1 und Schwarz/Lindmeier 3:2. Dies hatte aber nur noch kosmetische Auswirkungen. Die Flying Hawks Dörnberg 2 verbleiben damit auf dem achten Tabellenplatz, der ADC ist weiterhin Fünfter.

Endstand: ADC – Flying Hawks Dörnberg 2: 3:0 Punkte; 9:3 Sets; 30:21 Legs

bild1