Die Flying Hawks Dörnberg 2 traten am fünften Spieltag der Nordhessischen Dartliga C bei den Überspitzen in Espenau an. Gegen die neu gegründete, ehemalige Bezirksliga Mannschaft aus Espenau unterlagen die Dörnberger deutlich mit 11:1 Spielen (35:7 Legs).

Mit nur einem Sieg, Sebastian Ide gewann 2:3, mussten die Dörnberger bereits nach den Einzelspielen ihre Niederlage eingestehen. Der sonst so formstarke Gerrit Lindmeier (3:0 & 3:1) musste sich genau wie Gerwin Weigel (3:1 & 3:0), Ulli Sartor (3:0), Sebastian Ide (3:1) und Christiane Witte (3:0) geschlagen geben.

In den Doppelspielen lief es für die Dörnberger etwas besser und einige Legs hätten durchaus an die Hawks gehen können. Doch auch hier zeigt sich die Erfahrung der Espenauer, die beim Finish steht’s schneller zum entscheidenden Doppel-Out kamen.

Christiane Witte sagte im Anschluss:“ Die Motivation hoch zu halten, wenn man in der untersten Spielkasse auf Spieler trifft die mit 15 Jahren Bezirksliga Erfahrung antreten, gelingt uns bisher nur bedingt. Jetzt müssen wir gegen DCX² 3 aus Landwehrhagen den Turnaround machen um endlich unsere ersten Punkte zu holen.

Die Flying Hawks Dörnberg 2 erwarten am 18.11.2022 ab 19:00 Uhr ihren Gast vom DCX² 3 aus Landwehrhagen.