Was wäre, wenn es brennt und niemand geht hin?

Diese Frage stellte sich die Dart Sparte des TSV Dörnberg im vergangenen Jahr und so war die Idee geboren über die Dartsaison, Geld für die Jugendfeuerwehr Dörnberg zu sammeln.

Spartenleiter Pascal Bindemann freute sich, der Feuerwehr Jugendwartin Michelle Petersen den mit 350€ gefüllten Spendentopf übergeben zu können.

„Klar ist, dass Geld kein Feuer löscht und es ohne die Hilfe der Ehrenamtlichen bei der Feuerwehr brenzlig wird. Umso wichtiger ist es in Zeiten des demographischen Wandels in die Jugend zu investieren, denn sie sichern die Zukunft“ so Bindemann.

So wird das Geld den 19 Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr dabei helfen ihre Grundlagen der Feuerwehrarbeit zu vertiefen aber auch um gemeinsame Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts durchzuführen.

Die Spendendose der Flying Hawks Dörnberg wird auch weiterhin die Runde machen. Die Dörnberger Darter unterstützen in diesem Jahr die Waldjugend Habichtswald.

spendedart01022023