Am zweiten Spieltag der nordhessischen Dartliga C trat das Team der Flying Hawks 2 die Reise nach Kassel-Rothenditmold zum DC DarTrek an.

Das diese Partie spannend werden würde versprachen schon die Auftaktbegegnungen. Im ersten Einzel von Viktor Thurn gelang dem Dörnberger sogleich ein 180 Punkte Wurf. Doch dies reichte nicht ganz denn beim Finish fehlte es an Genauigkeit und er musste sein erstes Spiel mit 3:2 an seine Gegnerin abgeben. Auch Jannik Graf war noch nicht im Spiel angekommen, er unterlag mit 3:1. Ebenso erging es Stephan Schwarz, der nicht zu seinem Spiel fand und bereits mit 2:0 zurück lag. Doch dieser Druck schien Wirkung zu zeigen. Leg drei und vier gingen an den Dörnberger. Schwarz krönte seine Aufholjagt im fünften Leg. Mit einem 180 Punkte Wurf und einem anschließenden 2 Pfeile Finish bei 74 Restpunkten. Er siegte mit 2:3. Ebenso zielsicher zeigte sich Gerrit Lindmeier (1:3), der mit schnellen Double-Outs seinem Gegner keine Chance ließ.

Somit war die Partie wieder ausgeglichen und die Rückrunde der Einzelspiele startete. Christiane Witte und Sebastian Ide verpassten es allerdings die Hawks in Führung zu bringen, sie unterlagen beide mit 3:0. Spannend machte es wieder Viktor Thurn der diesmal beim Finish das ruhigere Händchen hatte und mit 2:3 gewann. Schwarz sorgte dann für den erneuten Ausgleich der Hawks, er siegte 1:3.

„Das ist heute echte Teamarbeit“ so Christiane Witte, Team Captain der Flying Hawks 1. „Wenn ein Spieler heute verliert, gleicht ein anderer mit einem Sieg wieder aus. So gefällt mir das.“

Wie recht sie haben sollte, zeigte sich auch in den Doppelspielen. Das Team Lindmeier/Schwarz fand im ersten Doppelspiel den Rhythmus nicht. Wenig Punkte und viel zu viele Double-Out Versuche verhagelten ihre großartige Teambilanz. Sie unterlagen mit 3:0. Gut, dass es das Team Thurn/Graf gab. Die Chemie der Beiden passte und sie siegten 1:3. Im zweiten Doppel von Lindmeier/Schwarz lief es besser. Hohe dreistellige Punkte Würfe und ein schnelles Double-Out brachten sie mit 0:2 in Front. Doch die Kasseler drehten jetzt nochmal auf und den beiden Dörnberger Doppelpartnern gelang es nicht ihren Spielrhythmus zu halten, sie verloren mit 3:2. Den verdienten Erfolg holte wieder das Team Thurn/Graf. Sie ließen in ihrem letzten Doppel den Kasselern keine Chance und sicherten mit ihrem 1:3 den Flying Hawks den ersten Ligapunkt der noch jungen Saison.

Endstand: DC DarTrek – Flying Hawks Dörnberg 2: 6:6 Sets – 26:23 Legs

26092023