Am 06.10. reisten die Darter der Flying Hawks 1 zum Tabellenführer Steel Magic Lions nach Kassel.

Bei den ungeschlagenen Kasselern erlebten die TSV´ler einen Tag der Rekorde.

Den Lions gelang der perfekte Start in die Einzelspiele mit vier Siegen gegen massiv geforderte Dörnberger. Mit Sebastian Künzel (3:0), Bernhard Kotzot (3:1), Stefan Witte (3:0) und Luca Kotzot (3:2) unterlagen alle Hawks in teils spektakulären Spielen.

Die Kasseler hatten einen perfekten Tag erwischt. Neben vier 180 Punkte Würfen und fünf Short Legs, dabei vier mit nur 16 geworfenen Darts und einem Short Leg mit nur 13 geworfenen Pfeilen hatten die Dörnberger eine bittere Pille zu schlucken.

Einzig Bernhard Kotzot gelang mit einem Highfinish bei 101 Restpunkten ein Eintrag in die Bestenliste für die Dörnberger. Doch auch dieses Highfinish machte keinen Unterschied. In der Rückrunde der Einzelspiele unterlagen ebenfalls alle Hawks. Bernhard Kotzot, Ralf Busch, Luca Kotzot, alle 3:0 und Stefan Witte 3:1.

Team Captain Stefan Witte bezeichnete dennoch das Spiel als großartiges Erlebnis. „Wir wurden heute voll gefordert. Es macht Spaß sich einem so guten Gegner zu stellen, seine eigenen Grenzen kenn zu lernen und zu erfahren, was man mit Dartsport noch erreichen kann. Mein Team hat heute gut mitgehalten.“

Die folgenden Doppelspiele konnten die Dörnberger ausgeglichener gestalten. Dem Team Witte/Busch gelang mit einem 1:3 der erste Sieg für die Flying Hawks und auch das Vater-Sohn Team Kotzot konnte mit einem 1:3 Sieg für die TSV´ler Punkten. Die beiden anderen Doppel gingen wieder an die Magic Lions inklusiver zweier weiterer Short Legs mit nur 16 Darts.

Endstand: Steel Magic Lions – Flying Hawks Dörnberg 1: 10:2 Spiele - 32:10 Legs

10102023