Am 13.10. reiste die zweite Garde der Flying Hawks Dörnberg zum Auswärtsspiel nach Baunatal.

Im Duell zweier gleichwertiger Teams gab es nach den Einzelspielen noch keinen klaren Favoriten.

Viktor Thurn eröffnete die Einzelspiele und erspielte sich so gleich mehrere hochkarätige Chancen. Trotz hoher, guter Punktewürfe hakte es jedoch beim Double Out und er musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Im Gegensatz dazu stand das Spiel von Stephan Schwarz, dem zwar nicht die ganz hohen Würfe gelangen, beim Double Out behielt er jedoch die Nase vorn. Er siegte mit 2:3.

Gerwin Weigel sorgte dann wieder für die Dörnberger Führung. Trotz zweimaligen Madhouse Finish konnte er sich mit 2:3 gegen seine Gegnerin durchsetzen. Für Ulli Sartor gab es dagegen nichts zu holen er unterlag mit 3:0.

Für viel Spannung sorgte auch die Rückrunde der Einzelspiele. Schwarz lag wie so häufig in dieser Saison schon mit 2:0 hinten, doch auch dieses Mal gelang ihm ein Comeback. Er verpasste zwar um Drahtbreite ein Highfinish bei 154 Restpunkten, setzte sich aber dennoch mit 2:3 durch. Auch Thurn gelang in einem spannenden Finish der verdiente Sieg, er gewann mit 2:3.

Die Führung der Dörnberger war durchaus verdient doch das Team des KSV Baunatal 3 gab sich so leicht nicht geschlagen. Christiane Witte lieferte sich eine enge Partie, scheiterte aber am Double Out und unterlag mit 3:0. Weigel geriet wieder in die Madhouse Falle und er musste sein Spiel ebenfalls mit 3:1 abgeben.

Mit einem 4:4 ging es in die Doppelspiele. Das Team Thurn/Schwarz ließen dabei zu keiner Zeit etwas anbrennen. Sie konnten beide Begegnungen mit 1:3 und 0:3 zu Gunsten der Dörnberger entscheiden. Das Team Witte/Weigel hielt ebenfalls gut mit, unterlag jedoch mit 3:1. Damit kam es nun auf das Team Weigel/Sartor an, die gegen das Team Borowski/Panchyrz die schwerste Partie zu spielen hatten. Die Baunataler legten mit hohen Punktewürfen vor, verpassten aber mehrfach die Chance zum Double Out. Diese nutze Weigel gleich doppelt für eine komfortable 0:2 Leg Führung. Die Dörnberger konnten ihren Rhythmus allerdings nicht halten und Baunatal schaffte es die Begegnung zu drehen und das letzte Spiel mit 3:2 für sich zu entscheiden.

Endstand: KSV Baunatal 3 – Flying Hawks Dörnberg 2: 6:6 Spiele – 27:23 Legs