Am 15. Spieltag der nordhessischen Dartsliga C, empfingen die Flying Hawks Dörnberg 2 den Tabellen Fünften, den KSV Baunatal 4 in heimischer Sportstätte.

Dörnberg startete gut in die Einzelspiele und konnte nach Siegen von Viktor Thurn (3:2), Stephan Schwarz (3:1) und Gerrit Lindmeier (3:2) die ersten wichtigen Punkte sammeln. Einzig Jannik Graf (1:3) musste sein Spiel abgeben.

Baunatal gab sich aber nicht auf und Schwarz (0:3) als auch Lindmeier (1:3) mussten sich dem Druck der Baunataler beugen. In dieser Drangphase der VW-Städter gelang Thurn ein 180 Punkte Wurf und er siegte mit 3:1. Auch Jannik Graf behielt die Nerven, er konnte sich mit 3:0 durchsetzen.

Mit der 5:3 Führung im Rücken spielten die Dörnberg in den Doppelspielen groß auf.

Das Team Lindmeier/Schwarz siegte jeweils mit 3:1 und 3:2. Schwarz ließ dabei mit einer nervenstarken Doppel Out Quote von maximal drei Pfeilen den Baunatalern keine Chance.

Auch das Team Thurn/Graf agierte mit großer Präzision und siegte verdient mit 3:1 und 3:0.

Als nächstes erwarten die Habichte mit dem KSV Baunatal 2 einen schweren Brocken, bevor es gegen den Tabellen Neunten JuWe Vellmar geht. Zum Abschluss der Saison kommt es dann zum Derby gegen den DC-Brennpunkt aus Ehlen.