Die Darter des TSV Dörnberg starteten erfolgreich in die neue Saison.

Die Flying Hawks treten ab dieser Saison mit drei Teams an. Dabei kam es in der nordhessischen Dartliga C bereits am ersten Spieltag zum Duell der Flying Hawks 2 gegen die Flying Hawks 3.

Hier mussten sich die zweite Garde mit 4:8 Spielen geschlagen geben.

Den Auftakt der Einzelspiele gestalten beide Teams ausgeglichen. Stephan Schwarz gegen Ralf Busch (3:2) und Jens Pieper gegen Bastian Künzel (3:0) holten die ersten Punkte für die Hawks 2. Jannik Graf gegen Jan-Christoph Freiberger (0:3) und Viktor Thurn gegen Stefan Witte (2:3) gaben ihre Spiele ab. In der Rückrunde der Einzelspiele drehten die Hawks 3 dann auf. Schwarz unterlag Freiberger im Decider mit 2:3. Gerrit Lindmeier musste gegen Busch ein 0:3 hinnehmen. Gerwin Weigel führte bereits mit 2:0, am Ende reichte es aber nicht um Witte zu schlagen (2:3). Einzig Thurn setzte sich gegen Christiane Witte mit 3:0 durch.

Mit einem 3:5 Rückstand ging es in die Doppelspiele. Hier konnte einzig das Doppel von Schwarz/Weigel gegen Busch/Freiberger einen Sieg für die Hawks 2 verbuchen (3:2). Graf/Weigel unterlag dem Team Witte knapp mit 2:3. Thurn/Lindmeier hatten beim 0:3 gegen Busch/Künzel das Nachsehen und auch das letzte Spiel von Thurn/Pieper endete in der Verlängerung mit 2:3 für das Team Witte.

Die Flying Hawks 3 treffen ab dem 22.9. Zuhause auf die Dartfreunde Breuna. Eine Woche später reisen die Hawks 2 zum ersten Auswärtsspiel nach Breuna. 

Komplettiert wurde der Spieltag durch den Saisonauftakt der Flying Hawks 1 in der nordhessischen Dartliga A. Sie reisten zum Titelfavoriten nach Speele.

Den Hawks 1 gelang dabei ein sensationeller Saisonauftakt, sie siegten klar mit 2:10 Spielen.

Den Auftakt der Einzelspiele dominierten die Hawks. Tim Mergel (2:3), Bernhard Kotzot (0:3) und Marcel Hupperich (0:3) holten die ersten Punkte. Einzig Matthias Mangold unterlag mit 3:1. In der Rückrunde wurde Speele nun stärker, verpasste aber einige Punktegewinne im Decider. So setzte sich Mangold (2:3), Hupperich (2:3) und Kotzot (1:3) durch. Mergel musste sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. 

Die Hawks 1 führten nach den Einzelspielen bereits mit 2:6 Spielen und konnten dabei auch einige Highlights für sich verbuchen. Tim Mergel überzeugte mit zwei 180 Punkte Würfen und auch Mangold gelang dieser Wurf. Kotzot trumpfte mit einem Highfinish über 111 Punkte und Hupperich mit einem Highfinish bei 107 Restpunkten groß auf.

Auch in den Doppelspielen blieben die Hawks weiter nervenstark. Im Doppel von Mergel/Kotzot (0:3 & 2:3) schlossen beide ein Leg mit 17 geworfenen Darts ab. Auch die Doppel von Mangold/Hupperich (2:3 & 2:3) gingen verdient an die Flying Hawks 1.

Dem gelungenen Auftakt soll als nächstes der erste Heimerfolg folgen. Die Hawks 1 treffen ab dem 22.9 auf das Team vom DC Double X.


darts09092024