Eine Delegation des Lauftreffs TSV Dörnberg war am Sonntag beim Bilstein-Marathon, Nordhessens schönsten Landschaftsmarathon, dabei. Gestartet wurde über die Halbmarathon-Distanz mit Start und Ziel in Kleinalmerode. Immerhin mit 535 Höhenmetern. Tolle Fernblicke und gelegentlich ließ sich auch die Sonne blicken.

Von einem kleinen Team unter Mithilfe der örtlichen Vereine bestens organisiert, gab es auch für die mit angereisten Partner im Anschluss an den Lauf wieder leckeren selbstgemachten Kuchen in großer Auswahl.

Als 2. in ihrer Altersklasse kam Petra Werner in 02:24:09 Stunden ins Ziel. Thomas Klapp knackte mit 01:59:42 Stunden die Zwei-Stunden-Marke. In der Gesamtwertung 6. und Sieger der Altersklasse M50 wurde Jörg Deichmann in 01:31:43 Stunden.

bilstein2016
(vlnr: Jörg Deichmann, Petra Werner und Thomas Klapp)

Neben dem Nordhessencup steht als nächstes die Teilnahme am Kassel Marathon an. Zur Vorbereitung trifft sich der Lauftreff des TSV Dörnberg regelmäßig Mittwochs um 18:45 Uhr und Sonntags um 9:30 Uhr am Rathaus in Dörnberg. Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen.