Den "O S C A R" des Sports - das Deutsche Sportabzeichen - wird in 90.000 Vereinen deutschlandweit erfolgreich abgelegt, so auch im TSV Dörnberg.
Die Leichtathleten hatten ihre sportlichen Wettkämpfe über das Jahr verteilt, in denen sie Leistungen sammelten.
Die Teilnahmeurkunde ist die Motivation zum erneuten Versuch und belegt kontinuierlich die erbrachten Weiten und Zeiten sichtbar. Mit einem Abzeichen und einer Urkunde wird jährlich geehrt.

Zwei Mal erbrachte Samira Klose die Goldleistungen: einmal im TSV Dörnberg und in der Grundschule Dörnberg, die auch die Urkunde überreicht.

Ausgezeichnet wurde die sportliche Familie Rexhepi:
Vater Afrim Rexhepi - 6. Goldabzeichen
Sohn  Adrian Rexhepi 6. Goldabzeichen
Tochter Amina - 6. Goldabzeichen

Abou-Bacry - 1. Goldabzeichen
Mattheo - 4. Bronzeabzeichen
Katharina - 2. Silberabzeichen
Talea - 3. Bronzeabzeichen
Lisa - 6. Goldabzeichen
Lea - 6. Goldabzeichen
Alicia - 4. Silberabzeichen

Besonders hervorzuheben und mit Gold zu bewerten, ist die Aktivierung der  VOLLEYBALLER  durch die Familie Schwarz. Sie nahmen samstags den beschwerlichen Anstieg in das Bergstadion mit Eric im Kinderwagen auf sich und bewältigten die zu erreichenden Leistungen wunderbar.

Johanna Schwarz - 1. Silberabzeichen
Stephan Schwarz - 1. Silberabzeichen
Gerwin Weigel - 1. Silberabzeichen
Nina Busch - 1. Silberabzeichen