HABICHTSWALD. Dieses Jahr gab es zwar keinen Schnee aber die TSV Weihnachtsfeier wurde traditionell wieder im Dezember 2018 in der Mehrzweckhalle in Dörnberg gefeiert. Der Einladung vom Vorstand waren in diesem Jahr wieder knapp 200 Vereinsmitglieder gefolgt und die festlich geschmückte Mehrzweckhalle war bis auf den letzten Platz besetzt.
Nach den Grußworten der 1. Vorsitzenden Nadine Krekel begann der neue Chor "Sing mit uns!" die Halle mit besinnlichen Weihnachtsliedern in die richtige Stimmung zu bringen. Es wurde eifrig mitgesungen und die großen und kleinen Zuhörer waren begeistert und spendeten viel Applaus.
Im Anschluss wurde die Musik ein bisschen fetziger, denn die Parkour Truppe zeigte ihr Können und überraschte mit spektakulären Sprüngen und Saltos. Die Fläche vor der Bühne wurde voll ausgenutzt und das Publikum kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, sodass noch eine Zugabe gefordert wurde.
Das Kaffee und Kuchen Buffet wurde eröffnet und alle genossen den leckeren selbst gebackenen Kuchen und den heißen Kaffee. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Kuchenbäcker/-innen und an die Helfer in der Küche, die viel zu tun hatten.
Es folgten noch weitere Auftritte der Tanzgruppen von den Black Pearls welche mit großen Augen und viel Beifall verfolgt wurden. Die Turnkinder vom TSV führten mit einigen mutigen Eltern einen Tanz auf, der den ganzen Saal zum Mitmachen animierte.
Der Nikolaus legte auf seinem Weg auch noch einen Stopp in der Mehrzweckhalle ein und jedes Kind bekam eine süße Überraschung. Einige Gedichte wurden dem Nikolaus noch von den Kindern vorgetragen und die Weihnachtsfeier ging dem Ende entgegen.
Der Vorstand dankt noch mal allen fleißigen Helfern, die zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben, und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück für das neue Jahr.

IMG 1793 IMG 1797

IMG 1796 IMG 1798