Der TSV Dörnberg feierte am 27.04. sein 130-jähriges Bestehen.

Die Sonne gab ihr Bestes für einen gelungenen Auftakt der Feierlichkeiten, zu dem sich sechzig Wanderwillige am Frischemarkt Domrich zusammengefunden hatten. Mit dem ersten Anstieg über den Kuhnen, bis zur 500 Meter über Null Marke oberhalb des neuen Baugebiets Panoramablick, ging es gemütlich voran. Auch die älteren Teilnehmer hatten keine Schwierigkeiten. Zwischen alten Buchen und saftigen Wiesen wartete bereits Winfrid Tripp, der alle Wanderer mit kühlen Getränken und „Ahler Worscht“ begrüßte. Alte Baumstämme luden zum Sitzen ein und bei netten Gesprächen wurde viel über die Zukunftspläne unserer Region gesprochen.

Weiter führte uns der Weg ins Quellgebiet der Lubach. Während der Blick weit über das Warmetal hinaus, über blühende Felder schweifte, genoss man die Sonnenstrahlen. Mit der Ankunft am Höllchen wurden viele Teilnehmer wehmütig und erinnerten sich zurück an die Einzigartigkeit des Festes der leisen Töne, an das Badevergnügen der Kindheit, Lagerfeuergeschichten und Zelt Aufenthalte. Viel zu lange schon, befanden die Wandernden, bliebe diese Perle der Gemeinde ungenutzt.

Mit der zweiten Rast am Tretbecken gönnte man sich ein Bad in der Sonne. So mancher wagte gar den Sprung ins kalte Wasser, um dem Winterwetter der letzten Tage endlich abzuschwören.

Nadine Krekel verabschiedete hier die Wandernden fürs Erste, denn am späten Nachmittag sollte an der Mehrzweckhalle das gemütliche Zusammensein von Mitgliedern, Freunden und Bekannten stattfinden.

Der Grill war heiß, Bratwürste und Schusterjungen lagen neben selbst gemachten Salaten bereit, als gegen 17:00 Uhr die ersten Gäste eintrafen. Das kleine Programm eröffnete die Aerobic Power Drums Gruppe, die mit Schlagern und moderner Musik ihre Fähigkeiten unter Beweis stellte. Es freute die achtzig Gäste, dass es wieder Zeit gab, in gemütlicher Runde gemeinsam zu schnuddeln und alte Bekanntschaften aufleben zu lassen.

Mit einem Sketch von Marie-Louise Tripp und Stephan Schwarz, gepaart mit echtem Dörnberger Platt, hatte man viele Lacher auf seiner Seite. Unterstichen von lieben Worten zahlreicher Gäste endete am Abend eine rundum gelungene Feier.

Bilder von der Feier in der Galerie ---> hier klicken!

130jahretsv23