Am 08.10.2016 fuhren die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg zum Saisonauftakt in der Kreisklasse Nord West nach Frankenberg. Hier unterlag man dem TSV 1848 Hessen Frankenberg in einem spannenden Spiel in 1:3 Sätzen.
Die Dörnbergerinnen die ohne fünf Spielerinnen nach Frankenberg gekommen waren zeigten von Beginn an eine gute Leistung. Bis zum Stand von 8:8 Punkten konnte man den ersten Satz ausgeglichen gestalten. Danach zog Frankenberg das Tempo an und sie erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Nach einigen technischen Punktverlusten gab man den Satz mit 17:25 Punkten ab. Im zweiten Satz war es nun der TSV Dörnberg der besser aus der Pause kam. Sehenswerte Angriffe über Anna Sziele und Annika Schulz brachten die Dörnbergerinnen mit 6:2 Punkten in Führung. Frankenberg tat sich schwer ihre Angriffe am gut positonierten Block des TSV vorbei zu bringen. Hinten hielten die Annahmen von Tabea Kuhaupt und Jessika Endres den TSV im Spiel. Durch eine Angabenserie der Frankenbergerinnen konnten diese den knappen Vorsprung der Dörnbergerinnen beim Stand von 23:23 Punkten ausgleichen und schließlich auch den zweiten Satz mit 24:26 Punkten für sich entscheiden. Die Dörnbergerinnen hätte jetzt das Handtuch werfen können doch nach anfänglichem Ballverlust brachten die Angaben von Nadine Häuser und Annika Bindbeutel den TSV zurück in die Erfolgsspur und zu einem 10:2 Punkte Vorsprung. Gutes Dreierspiel und hohe Laufbereitschaft sicherten ihnen einen 25.17 Punkte Satzgewinn. Im vierten Satz eröffnete nun Frankenberg das Spiel und der TSV hatte einige Probleme die wuchtigen Angaben sicher anzunehmen. Das ermöglichte Frankenberg ihr Angriffsspiel über die Außenpositionen aufzubauen. Einige Bälle der Dörnbergerinnen wurden all zu leichtfertig an Frankenberg abgegeben und man lag schnell mit 5:11 Punkten zurück. Trainerin Manuela Müller reagierte mit einer Auszeit die Wirkung zeigen sollte. Dörnberg kam nochmal bis auf zwei Punkte herran musst schließlich aber auch den vierten Satz mit 19:25 Punkten abgeben.

Endstand nach 78 Minuten: TSV Fankenberg – TSV Dörnberg 3:1 (25:17; 26:24; 17:25; 25:19 Punkte)

Für den TSV Dörnberg kamen zum Einsatz: Annika Bindbeutel, Jessika Endres, Nadine Häuser, Tabea Kuhaupt, Annika Schulz und Anna Sziele

bild1 bild2
bild3 bild4