Am 11.09.2016 traten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg zum Saison Vorbereitungsturnier in Frankenberg an. Neben dem Gastgeber TSV Frankenberg und dem Vorjahressieger TG Rotenburg bekamen man es noch mit zwei Mannschaften vom VfL Bad Arolsen zu tun.

Im ersten Spiel zeigten die Dörnbergerinnen, dass sie schon vor Saisonbeginn in einer guten Form waren. Die Mannschaft um Trainerin Manuela Müller besiegte zum Auftakt den VfL Bad Arolsen 1 klar in zwei Sätzen mit 25:12 und 25:12 Punkten.

Mit dem TG Rotenburg traf man im zweiten Spiel bereits auf den Titelverteidiger. Die Dörnbergerinnen zeigten sich jedoch völlig unbeindruckt und entschieden den ersten Satz knapp mit 27:25 Punkten für sich. Im zweiten Satz wurde Rotenburg stärker und gewann Diesen mit 21:25 Punkten. Die Entscheidung musste also im Tiebrake fallen. Hier hielt der TSV lange gut mit, muss sich dann aber doch mit 9:15 Punkten geschlagen geben.

Trotz der Niederlage gegen die TG Rotenburg spielte der TSV auch im dritten Spiel munter auf. Hier siegte man eindeutig gegen die junge Mannschaft vom VfL Bad Arolsen 2 mit 25:6 und 25:7 Punkten.

Die letzte Begegnung fand schließlich gegen den Gastgeber TSV Frankenberg statt. In einem spannenden Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften konnte zunächst der TSV Frankenberg den ersten Satz mit 21:25 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz dominierte dann der TSV Dörnberg und siegte mit 25:22 Punkten. Nun sollte eigentlich der Entscheidungssatz gespielt werden. Leider hatte das Turnier jedoch länger gedauert als geplant und die Halle musste geschlossen werden. Somit wurde das letzte Spiel mit unentschieden gewertet.

Somit erreichten die Dörnbergerinnen mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den dritten Platz.

Trainerin Manuela Müller war hoch zufrieden. „Die Spielerinnen haben eine tolle Leistung gezeigt. Die Saison kann kommen“.

Die Saison startet für den TSV Dörnberg bereits am 17.09. hier fährt man zum Auswärtsspiel zum TV Jahn Kassel III.

volleyball101