ZIERENBERG. Am Montag den 25.04.2016 empfingen die Volleyballer des TSV Dörnberg in der Mixed Liga Kassel die Spieler der TSG Elgershausen. Hier musste man sich mit 0:3 (10:25; 08:25; 18.25) geschlagen geben.

Dörnberg erwischte bereits im ersten Satz den schlechteren Start. Elgerhausen wirkte deutlich wacher und war aggressiver am Netz. Schnell lag man mit 0:8 Punkten hinten. Danach wurden die Dörnberger etwas stärker. Zielgenaue Bälle in die hinteren Ecken sorgten für die ersten Punkte auf der Seite des TSV. Doch Elgershausen konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen und der erste Satz ging mit 10:25 Punkten an die TSG. Im zweiten Satz trat Dörnberg kompakter auf. Das Spiel lief jetzt flüssiger und längere Ballwechsel führten zu guten Angriffen. Bis zum Stand von 07:09 Punkten war das Spiel völlig offen. Danach spielte nur noch Elgershausen. Eine Aufschlagserie der TSG konnte der TSV nur schwer parrieren. Die Dörnberger Angriffe scheiterten zudem meist am starken Block der Elgershäuser. Somit musste auch der zweite Satz mit 08:25 Punkten abgegeben werden. Im dritten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dörnberg stand sicherer in der Annahme und konnte die meisten Angriffe der TSG gut parrieren. Über die Mittelangreiferposition lief aber weiterhin wenig. Der Elgershäuser Block stand sicher, so dass sich die Dörnberger um Jürgen Engel und Stephan Schwarz daran die Zähne ausbissen. Zur Mitte des Satzes führte Elgershausen mit 13:07 Punkten. Dörnberg wechselte noch einmal und für Gerwin Weigel kam Robin Volkwein ins Spiel. Um den Mittelblock der TSG auszuweichen verlagerte Dörnberg den Angriff fortan in die Außenpositionen und dies sollte endlich erfolgreich sein. Dörnberg kam wieder an die TSG heran. Helmut Polzer und Johanna Schwarz trafen zielgenau zum Ausgleich. Am Ende hatte Elgershausen jedoch die besseren Spielanteile und sollte auch den dritten Satz mit 18:25 Punkten verdient für sich entscheiden.

Endstand nach 49 Minuten: TSV Dörnberg – TSG Elgershausen 0:3 (10:25; 08:25; 18:25 Punkte)

Für den TSV spielten: Inka Emich, Johanna Schwarz, Jürgen Engel, Robin Volkwein, Gerwin Weigel, Stephan Schwarz und Helmut Polzer.