Am 27.12.2015 tauschten die Volleyballer des TSV Dörnberg ihre Turn- gegen Wanderschuhe um einen Teil des Habichtswaldsteigs zu erwandern. Gestartet wurde ab dem Wanderparkplatz in Breitenbach unterhalb des 511 Meter hohen Sauerkopfs.
Von dort aus ging es für die 17 Volleyballer insgesamt 13 Kilometer bis nach Bad Emstal.
Immer dem Habichtswaldsteig folgend liefen wir unterhalb des Sauerkopfs in Richtung Elmshagen. Wir kreuzten die B 450 und erreichten wenig später unsere Rast auf der Ruine Falkenstein. Hier ließ man es sich bei Ahler Worscht und dem ein oder anderem wärmenden Getränk gut gehen. Nach dieser Stärkung ging es weiter hinauf zur Altenburg bevor wir nach der Überquerung der Gleise des Hessenscourrieres an die Ems gelangten. Nun war es nicht mehr weit. Wir folgten dem Fluss und erreichten nach 4 Stunden Bad Emstal.
Hier kehrten wir in das Restaurant Klein Istanbul ein, indem wir den Abend gemeinsam ausklingen ließen.

winterwanderungvolleyball16