GREBENSTEIN. Am Samstag, den 28.01.2012 waren die Volleyballer des TSV Dörnberg bei der TuSpo Grebenstein zu Gast. Nach 112 spannenden Minuten verließen die Dörnberger das Spielfeld mit einem 3:2 (16:25, 23:25, 25:19, 26:24, 15:12) Sieg im Gepäck.
Dabei verlief der Beginn alles andere als gut für die Dörnberger. Im ersten Satz konnten sie zwar anfangs noch gut mithalten, aber Grebenstein wurde von Minute zu Minute stärker und gewann Satz 1 mit 25:16.
Im zweiten Satz kam Dörnberg besser ins Spiel und konnte daher den Satz ausgeglichen gestalten. Am Ende hatte Grebenstein die besseren Aktionen und konnte somit auch Satz 2 mit 25:23 für sich entscheiden. Nun sah es für Dörnberg ganz schlecht aus.
Im dritten Satz ließ Grebenstein aber etwas nach und Dörnberg nutzte die Chance und sicherte sich diesen Satz mit 25:19.
Der vierte Satz war dann an Spannung kaum zu überbieten. Zuerst konnte sich Grebenstein eine 10:6 Führung erkämpfen. Danach waren wieder die Dörnberger an der Reihe. Nach einer starken Aufschlagserie gingen sie mit 16:13 in Führung. Diese Führung konnten sie auch bis zum 23:19 halten, aber dann kam Grebenstein wieder stärker auf und konnte schließlich zum 24:24 ausgleichen. Die Mannschaft aus Dörnberg zeigte nun die besseren Aktionen und gewann letztlich diesen Satz mit 26:24.

Der Satzausgleich war geschafft und der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Grebenstein hatte den besseren Start. Beim Stand von 8:5 für Grebenstein wurden die Seiten gewechselt. Nun hatten die Dörnberger nichts mehr zu verlieren. Sie kämpften sich Punkt für Punkt heran und gingen kurz darauf mit 13:11 in Führung. Diese gaben sie nicht mehr her und gewannen schließlich den fünften Satz mit 15:12.
Für den TSV im Einsatz:

Karsten Gerwinat, Gerrit Lindmeier, Helmut Polzer, Afrim Rexhepi, Winfried Tripp, Michael Wünsche und Herbert Zimmer.