Sonntag, den 13.11.2011, war es wieder soweit. Die Volleyballdamen des TSV Dörnberg luden zum Heimspiel in die Zierenberger Schulsporthalle ein. Es versprachen zwei spannend Spiele gegen die noch weitestgehend unerfahrene Mannschaft aus Korbach und die technisch versierten Damen aus Bad Arolsen zu werden.
Den Beginn machte die Begegnung Dörnberg – Korbach, die bereits nach 45 Minuten zu Gunsten der Dörnberger Mannschaft mit einem Ergebnis von 3:0 endete. Im ersten Satz konnte sich die Gastmannschaft 7 Punkte erspielen und steigerte sich im zweiten und dritten Satz kontinuierlich. Auch wenn die Mannschaft aus Korbach kein probates Mittel gegen die spielerisch und technisch starken Dörnbergerinnen fand, gewannen diese an Selbstbewusstsein und erlangten 8 Punkte im zweiten und 10 Punkte im dritten Satz. Dank der überlegenen Spielweise und der ungewohnt großen Auswahl an Auswechselspielern, konnten auch die neueren Mannschaftsmitglieder Spielerfahrung sammeln.
Das zweite Spiel gegen den VFL Bad Arolsen war in seinen Anfangsminuten ausgeglichen, bis sich der TSV im ersten Satz bei einem Stand von 12:12 deutlich absetzten konnte und einige Zeit später den Satz auch für sich entschied. Im Anschluss stand sich die junge Mannschaft aus Bad Arolsen jedoch selbst im Weg und verlor immer mehr an Boden.  So ergab sich nach einer knappen gespielten Stunde ein Endergebnis von 3:0 für den TSV Dörnberg, das aus den Satzergebnissen 25:14, 25:12 und 25:6 resultierte.
Dieser wegweisende Heimsieg macht einen Aufstieg des TSV Dörnberg zum Saisonende in die Kreisliga West der Damen immer wahrscheinlicher und weckt Lust auf die angesetzten  Begegnungen in diesem und im neuen Jahr 2012.
Im Einsatz für den TSV Dörnberg:
Michaela Bachmann, Pia Dittmann, Inka Emich, Evelyn Göllner, Sarah Körber, Elena Müller, Manuela Müller, Johanna Schwarz, Birgit Weigel