KORBACH. Am 2. Spieltag mussten die Dörnberger Volleyballdamen nach Korbach reisen, um dort  ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in der Kreisklasse West zu bestreiten. Dieses Spiel konnten sie auch deutlich mit 3:0 (25:7, 25:11, 25:7) für sich entscheiden.

Bei schönem Wetter ging es frohen Mutes los.  Das Spiel sollte gewonnen werden, ganz klar, wollte man doch die Tabellenführung verteidigen.

Der erste Satz begann und die Dörnbergerinnen kamen recht schnell und gut ins Spiel. Schnell spielten sie einen klaren Vorsprung heraus und gaben diesen auch nicht mehr her. Der Satz wurde nach nur 17. Min. mit 25:7 gewonnen.

Da der erste Satz so gut verlaufen war,  wollten sie im zweiten natürlich an diese Leistung anschließen. Dies gelang auch sofort. Die Dörnberger Damen spielten sich auch hier schnell eine deutliche Führung heraus. Kurz vor Satzende haben sie aber noch ein paar Punkte liegen lassen, die nicht hätten sein müssen, aber nach 18 Min. war auch der zweite Satz mit 25:11 gewonnen.

Der dritte Satz sollte dann wieder konzentrierter gespielt werden, wie zu Ende des zweiten Satzes. Hier war es genau wie bei den anderen beiden Sätzen. Die Dörnberger Damen spielten sich auch hier wieder  schnell eine deutliche Führung heraus die sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Der dritte Satz ging nach 15 Min. Spielzeit mit 25:7 an die Dörnberger Volleyballdamen.

Spiel, Satz und Sieg hieß es am Ende für die Dörnbergerinnen, nach einer Spielzeit von nur 50 Minuten!

Für den TSV-Dörnberg waren im Einsatz:
Pia Dittmann, Inka Emich, Sarah Körber, Elena Müller, Manuela Müller, Jennifer Polzer, Johanna Schwarz und Birgit Weigel.