Am ersten Heimspieltag der Saison 2011/2012 mussten sich die Volleyballer des TSV Dörnberg gleich 2x geschlagen geben. Das erste Spiel gegen TUS Fritzlar II verloren sie mit 0:3 (19:25, 23:25, 12:25). Auch im zweiten Spiel gegen TuSpo Nieste mussten sie sich mit 0:3 (15:25, 16:25, 16:25) geschlagen geben.

Der erste Satz im Spiel gegen Fritzlar verlief bis zur Mitte sehr ausgeglichen. Danach kam Fritzlar aber besser ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 25:19. Im zweiten Satz gingen die Dörnberger dann viel konzentrierter ans Werk. Dies machte sich auch positiv bemerkbar. Am Ende fehlte dann ein wenig das Glück und sie mussten auch den zweiten Satz mit 25:23 verloren geben.  Im dritten Satz hatten die Dörnberger dann nichts mehr entgegen zu setzen und verloren diesen deutlich mit 25:12. Damit ging der Sieg mit 3:0 an TUS Fritzlar II.

Im zweiten Spiel gegen den Gast aus Nieste wollten die Dörnberger alles besser machen. Aber leider machte der Gast dies nicht mit. Nach wenigen Spielzügen lag Nieste mit 6:0 in Führung. Beim Stand von 14:3 schaltete Nieste einen Gang zurück, gewann den ersten Satz aber dennoch leicht und locker mit 25:15. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der Erste. Anfangs konnte Dörnberg zwar noch etwas mithalten, aber danach wurde Nieste immer stärker und gewann auch den zweiten Satz mit 25:16. Im dritten Satz wollten die Dörnberger es dann noch einmal wissen. Sie begannen auch sehr stark und gingen mit 7:5 in Führung. Danach war es dann aber auch schon wieder vorbei. Nieste riss das Spiel an sich und erkämpfte sich Punkt für Punkt. Am Ende gewannen sie auch den dritten Satz mit 25:16 und damit das Spiel mit 3:0

Für den TSV im Einsatz: Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Gerrit Lindmeier, Helmut Polzer, Afrim Rexhepi, Stephan Schwarz, Winfried Tripp, Gerwin Weigel, Michael Wünsche und Herbert Zimmer.