ZIERENBERG. Am letzten Spieltag der Kreisliga Nordwest hatten die Volleyballer des TSV Dörnberg am 27.03.2011 noch einmal 2 Heimspiele. Das erste Spiel gegen den FSV Bergshausen III konnten sie mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:13) für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen TuSpo Grebenstein mussten sie allerdings eine 0:3 Niederlage  (23:25, 20:25, 12:25) hinnehmen.

Im ersten Spiel gegen den FSV Bergshausen III konnten die Dörnberger sich gleich zu Beginn des ersten Satzes eine komfortable 10:5 Führung herausspielen. Danach ließ die Leistung  der Dörnberger etwas nach und Bergshausen konnte zum 15:15 ausgleichen. Nun kam Jürgen Engel zur Aufgabe. Dieser machte seine Sache richtig gut und Dörnberg lag mit 24:16 in Führung. Der letzte Punkt war dann nur noch Formsache und der Satz ging mit 25:16 an den TSV Dörnberg. Im zweiten Satz konnte sich anfangs keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Zur Mitte des Satzes zogen die Dörnberger das Tempo etwas mehr an und gingen mit 20:15 in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr ab und gewannen diesen Satz mit 25:18. Im dritten Satz konnte Bergshausen noch bis zum 11:10 mithalten, danach gelang bei Berghausen gar nichts mehr und der TSV konnte den dritten Satz deutlich mit 25:13 für sich entscheiden. Endstand daher nach 50 Spielminuten:  3:0 für den TSV Dörnberg.

Im zweiten Spiel musste der TSV Dörnberg nun gegen TuSpo Grebenstein antreten. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Wenn wirklich mal eine Mannschaft einen drei Punkte Vorsprung herausspielen konnte, war dieser auch kurz danach wieder verloren. Am Ende des Satzes konnte dann Grebenstein die entscheidenden Punkte machen und gewann den Satz mit 25:23. Der zweite Satz begann, wie der Erste. Keine Mannschaft erspielte sich einen Vorteil. Zur Mitte des Satzes war es dann aber wieder die Mannschaft aus Grebenstein, die das druckvollere Spiel  machte und mit 18:13 in Führung ging. Diesen 5 Punkte Vorsprung verteidigten sie bis zum Schluss und siegten in diesem Satz mit 25:20. Im dritten Satz wollte dann bei den Dörnbergern gar nichts mehr gelingen. Schnell lagen sie mit 14:9 hinten. Nun ergaben sie sich ihrem Schicksal und verloren diesen Satz deutlich mit 25:12. Endstand daher nach 54 Minuten Spielzeit: TSV Dörnberg – TuSpo Grebenstein 0:3.

Für den TSV im Einsatz: Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Afrim Rexhepi, Stephan Schwarz, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Herbert Zimmer.