TSV Dörnberg - FSV Bergshausen III: 3 : 0
TSV Dörnberg - BffL Kassel: 0 : 3

ZIERENBERG. Zum ersten Heimspieltag der Kreisliga Nordwest im Jahr 2011 mussten die Volleyballer des TSV Dörnberg am Samstag, den 12.02.2011, in der Zierenberger Schulsporthalle antreten.  Das erste Spiel gegen den FSV Bergshausen III konnten sie mit 3:0 (25:14, 25:18, 25:12) für sich entscheiden, das zweite Spiel gegen BffL Kassel ging mit 0:3 (9:25, 17:25, 9:25) verloren.

Im ersten Satz des Spiels gegen den FSV Bergshausen III übernahmen die Dörnberger Volleyballer sofort das Kommando. Bis zur Mitte des Satzes hatten sie sich eine komfortable 13:5 Führung herausgespielt. Diese Führung gaben sie dann auch nicht mehr her und siegten schließlich souverän mit 25:14. Im zweiten Satz war der Beginn sehr ausgeglichen. Beim Spielstand von 15:15 kam dann Helmut Polzer zur Angabe. Dieser setzte den Gegner mit starken Angaben so unter Druck, dass sich im Spiel der Bergshäuser Fehler an Fehler reihte. Dörnberg spielte konzentriert weiter und gewann den zweiten Satz mit 25:18. Der dritte Satz war dann nur noch bis zum Spielstand von 10:8 für die Dörnberger spannend. Dann konnte Karsten Gerwinat 9 Angaben im Feld des Gegners unterbringen. Nun war auch der letzte Kampfeswille bei Bergshausen gebrochen und Dörnberg entschied den dritten Satz mit 25:12 für sich. Endstand nach 45 Minuten Spielzeit 3:0 für den TSV Dörnberg.

Im zweiten Spiel trafen die Dörnberger auf den ungeschlagenen Tabellenführer BffL Kassel. Im ersten Satz lagen die Dörnberger schnell mit 1:10 im Rückstand. Die Mannschaft aus Kassel setzte die Dörnberger so sehr unter Druck, das sie überhaupt nicht ins Spiel fanden. Letztendlich ging der Satz deutlich mit 9:25 an den BffL Kassel. Im zweiten Satz sah es für die Dörnberger dann schon etwas besser aus. Bis zum 6:7 hielten sie gut mit. Dann legte Kassel einen kurzen Zwischenspurt ein und erhöhte die Führung auf 7:16. Dörnberg konnte sich zwar noch etwas heran kämpfen, verlor aber schließlich den zweiten Satz mit 17:25. Der dritte Satz verlief ähnlich wie Satz eins. Die Dörnberger hatten zu keinem Zeitpunkt eine Siegchance gegen diesen starken Gegner und verloren den dritten Satz deutlich mit 9:25. Somit hieß es nach 48 Spielminuten TSV Dörnberg – BffL Kassel 0:3.

Für den TSV im Einsatz: Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Helmut Polzer, Afrim Rexhepi, Stephan Schwarz, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Herbert Zimmer.