TSG Elgershausen – TSV Dörnberg: 3 : 1

ELGERSHAUSEN. Am 22.01.2011 fuhren neun Dörnberger Volleyballerinen nach Elgershausen, um dort gegen die Tabellenführerinnen der Kreisklasse West anzutreten.

Der erste Satz wollte nicht so recht gelingen, das führte dazu, dass es nach 18 Minuten 25:13 für die TSG Elgershausen stand.

Auch der zweite Satz begann mit mehreren misslungenen Angaben. Zwar erspielte sich Dörnberg kurzzeitig die Führung, aber auch diese holte Elgershausen wieder auf. 25:22 für Elgershausen.

Der dritte Satz. Elgershausen ging sofort in Führung und fast sah es so aus als würden die Elgershäuser Damen nun auch diesen Satz gewinnen. Doch so schnell gaben die Dörnbergerinnen nicht auf und nach ein paar sehr guten Angaben von Birgit Weigel ging Dörnberg mit 15:11 in Führung. Nach 21 Minuten stand es 25:21 für die Dörnberger Damen.

Kopf an Kopf spielten sich Dörnberg und Elgershausen durch den vierten Satz. Doch schließlich gewann Elgershausen mehr und mehr an Vorsprung und entschied den vierten Satz mit 25:17 für sich. Sieg für Elgershausen.

Für den TSV im Einsatz: Pia Dittmann, Inka Emich, Evelyn Göllner, Kerstin Heinel, Manuela Müller, Elena Müller, Jennifer Polzer, Daniela Rottwilm und Birgit Weigel.