TSV Dörnberg – BffL Kassel: 0 : 3
TSV Dörnberg – TuSpo Grebenstein: 0 : 3

ZIERENBERG. Auch am ersten Heimspieltag, am 11.12.2010, mussten die Volleyballer des TSV Dörnberg zwei Niederlagen einstecken. Das erste Spiel gegen BffL Kassel wurde mit 0:3 (10:25, 19:25, 5:25) verloren, das zweite Spiel gegen TuSpo Grebenstein ging ebenfalls mit 0:3 (16:25, 21:25, 8:25) an die Gäste.  Das erste Spiel begann für die Dörnberger sehr schlecht, gleich beim ersten Satz musste der TSV einen 0:10 Rückstand hinnehmen. Davon erholten sich die Gastgeber auch nicht mehr und verloren deutlich mit 10:25. Im zweiten Satz lief es etwas besser. Bis zum Stand von 6:8 hielt die Dörnberger Mannschaft ganz gut mit, dann legte Kassel einen kurzen Zwischenspurt ein und erspielte sich eine 12:20 Führung. Die Dörnberger Mannschaft kam zwar noch einmal heran, aber Kassel gewann auch diesen Satz souverän mit 19:25. Im dritten Satz war dann die Moral der Dörnberger gebrochen und sie verloren diesen Satz wieder sehr deutlich mit 8:25. So gewinnt Kassel das Spiel mit 0:3.
Im zweiten Spiel gegen Grebenstein wollten die Dörnberger nun endlich ihre ersten Punkte in dieser Saison sammeln. Zu Beginn des ersten Satzes sah es auch ganz gut aus. Dennoch kam es wieder zu einem Bruch im Spiel der Dörnberger und Grebenstein nutzte die Schwächeperiode aus, um den Satz mit 16:25 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz lief das Spiel vom TSV Dörnberg endlich etwas besser und es sah lange Zeit so aus, als könne die Mannschaft diesen Satz für sich entscheiden. Leider kam es dann doch wieder anders: Dörnberg führte mit 21:19, konnte aber ab diesem Zeitpunkt keinen Punkt mehr für sich verbuchen und verlor dann doch noch mit 21:25. Im dritten Satz ging dann gar nichts mehr bei den Gastgebern. Grebenstein dominierte den Satz und gewann diesen deutlich mit 8:25. Der Sieg ging dann deutlich mit 3:0 an Grebenstein.

Für den TSV im Einsatz: Jürgen Engel, Karsten Gerwinat, Helmut Polzer, Afrim Rexhepi, Winfried Tripp, Gerwin Weigel und Herbert Zimmer.