TSG Elgershausen – TSV Dörnberg: 3 : 0

ELGERSHAUSEN. Am 30.10.2010 reisten die Damen vom TSV Dörnberg zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der TSG Elgershausen.

Im ersten Satz war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Mannschaften. Dem TSV Dörnberg gelangen gute Angaben und auch die Annahmen funktionierten. Viele Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen aber beide Mannschaften zeigten gleichstarke Leistungen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zu diesem Zeitpunkt eine Führung herausspielen. Zum Ende des ersten Satzes konnten dann aber letztendlich die Gastgeberinnen aus Elgershausen, die wichtigen Punkte für sich verbuchen und gewannen den Satz mit 25:20 Punkten.

Der zweite Satz begann für die Dörnberger Damen nicht so stark wie der erste, die Mannschaft aus Elgershausen ging bereits nach den ersten Spielzügen deutlich in Führung. Bei den Gästen wollte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr gelingen und so ging auch dieser Satz mit 25:16 Punkten an die TSG Elgershausen.

Im dritten Satz war die Mannschaft vom TSV Dörnberg fest entschlossen das Spiel noch einmal zu drehen und diesen Satz für sich zu entscheiden. Leider konnten die Gäste aus Dörnberg trotz starkem Willen nur neun Punkte erkämpfen und der dritte Satz ging mit 25:9 an Elgershausen.

Dem Trainer des TSV Dörnberg fehlte es an Harmonie und Absprache seiner Mannschaft, was in den nächsten Spielen verbessert werden soll.

Für den TSV Dörnberg spielten: Pia Dittmann, Inka Emich, Evelyn Göllner, Kerstin Heinel, Sarah Körber, Jenny Polzer, Tanja Vlasek und Birgit Weigel.