ZIERENBERG. Am Samstag, den 08.05.2010, fand das alljährliche Volleyball-Bändchenturnier in der Zierenberger Schulsporthalle statt. An diesem Turnier kann jeder teilnehmen, der Spaß am Volleyball hat, egal ob er Vereinsmitglied ist oder nicht. In diesem Jahr konnten wir insgesamt 20 Teilnehmer zu diesem Turnier begrüßen. Nachdem fünf Mannschaften zusammengestellt waren, begann das Turnier gegen 11.00 Uhr. Der Spielplan sah vor, das „Jeder gegen Jeden“ spielen musste. Zur Mittagsstunde gegen 12.30 Uhr wurde dann eine Mittagspause eingelegt. Bei frisch gegrillten Steaks und Bratwürstchen konnten sich die Akteure von den ersten Strapazen erholen. Danach ging es dann weiter im Turnier. Alle Mannschaften kämpften um jeden Satz und um jeden Punkt, bis schließlich gegen 15.30 Uhr der Sieger des Turniers feststand. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft „kupfer“. Diese Mannschaft, sowie alle anderen Mannschaften auch, erhielten zum Ende ein kleines Geschenk für Ihre Teilnahme. Auch wenn die Teilnehmerzahl in diesem Jahr nicht so hoch war, wie im letzten Jahr, hat dieses Turnier allen Beteiligten viel Freude bereitet. Auf ein neues im nächsten Jahr und es wäre schön, wenn wir auch mal Teilnehmer aus anderen Sparten bei diesem Turnier begrüßen könnten.

Fotos vom Bändchenturnier ---> hier klicken!