KASSEL. Nach einer Saison mit zwar vielen schönen, aber leider zu viel – wenn auch oft knapp - verlorenen Spielen mussten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg am Samstag, 24.04.2010 in Kassel gegen den SV Balhorn 2 ein Relegationsspiel spielen, um sich den Klassenerhalt zu sichern. So traten sieben Damen, leider teilweise wegen Verletzungen und aus terminlichen Gründen nicht voll einsatzfähig, gegen 13 Damen aus Balhorn an. Den ersten Satz begannen sie mit einer leichten Führung, die sie sich aber bei einem Punktestand von 6:10 Punkten nach einigen Annahmeschwächen leider abnehmen ließen und sich auch nicht wieder zurückerobern konnten. So ging der 1. Satz mit 25:17 Punkten nach Balhorn. Die Balhorner Damen wiederum begannen den zweiten Satz mit einer Führung, die die Damen aus Dörnberg nach 15 Ballwechseln zwar ausgleichen, aber bis zum Satzende nicht abnehmen konnten. So gewann die gegnerische Mannschaft auch diesen Satz mit 25:19. Nun war der Kampfgeist der Dörnberger Damen aber endlich geweckt und sie gingen im 3. Satz von Anfang an in Führung. Zwar konnten sich die Balhorner Damen dicht an die Damen aus Dörnberg herankämpfen, aber dank viel Siegeswillen und Nervenstärke konnte der TSV Dörnberg diesen Satz nach einigen spannenden und hart umkämpften Ballwechseln mit 27:25 Punkten für sich entscheiden. Und auch im 4. Satz kämpften sie weiter um jeden Punkt, waren wach und trickreich und gewannen so diesen Satz souverän mit 25:18. Leider konnte dieses Niveau im Tiebreak nicht gehalten werden. Es schlichen sich wieder einige Annahmefehler ein, so dass die nötigen Punkte nicht erobert werden konnten. Der SV Balhorn dominierte den 5. Satz, indem sie gleich zu Beginn mit 6 Punkten in Führung gingen. Am Ende dieses spannenden und wichtigen Spiels stand es dann leider 15:7 für Balhorn. So werden die Damen des TSV Dörnberg die nächste Serie wohl in der Kreisklasse spielen, um sich dann wieder in die Kreisliga hochzuspielen!

Für den TSV im waren Einsatz: Michaela Bachmann, Pia Dittmann, Evelyn Göllner, Johanna Reising, Daniela Rottwilm, Petra Warnecke und Birgit Weigel.